kucoin

Bitcoiner sollten Solar nicht bekämpfen, sie sollten Resilienz annehmen

Obwohl Bitcoiner Solarenergie oft nur als einen weiteren ESG-Angriffsvektor bekämpfen, könnte dies Bitcoin widerstandsfähiger und dezentraler machen.

Dies ist ein Meinungsleitartikel von Robert Hall, einem Ersteller von Inhalten und Inhaber eines Kleinunternehmens.

Ich weiß nicht, wo Sie in der Solarenergie-Debatte landen, aber ob Sie für oder gegen Investitionen in mehr Solarenergie sind, ist irrelevant. Unabhängig davon, wie Sie über grüne Energie denken, ist die Installation von Solarmodulen auf dem Dach in den letzten 10 bis 15 Jahren zu einer vorherrschenden Wahl für Haushalte, Schulen und Geschäftsinhaber geworden, und die Installationen scheinen sich in absehbarer Zeit nicht zu verlangsamen.

Wussten Sie, dass fast 4 % der US-Haushalte Sonnenkollektoren installiert haben? Das ist nicht wenig und wird weiter steigen, zumal das Inflationsbekämpfungsgesetz die Förderung von Solarstrom vorsieht.

Eine Studie der Princeton University ergab, dass die zusätzliche Solarkapazität von 10 Gigawatt (GW) im Jahr 2020 auf das Fünffache bis 2024 und 100 GW pro Jahr bis 2030 steigen könnte.

Wie Sie sehen können, wird Solarenergie in absehbarer Zeit nirgendwo hingehen. Sollten Bitcoiner also, anstatt der Solarenergie feindlich gegenüberzustehen, darüber nachdenken, ihre Position zur Solarenergie zu ändern? Ich denke, es könnte an der Zeit sein, es noch einmal zu überdenken.

Feindseligkeit gegenüber Solar

In Bitcoin-Kreisen ist Solar oft ein Synonym für ESG, eine Reihe von Richtlinien, die von sozialbewussten Investoren verwendet werden, um zu bestimmen, wie Unternehmen die Umwelt und die Gemeinschaften, in denen sie tätig sind, beeinflussen. Klingt harmlos oder?

Aber wenn Sie Bescheid wissen, verstehen Sie, dass hinter den gut klingenden Plattitüden eine Agenda steht, die von den Eliten der Gesellschaft in Kraft gesetzt wird, um zu kontrollieren, wie viel Energie andere verbrauchen, wie viel Fleisch sie essen können, wie viele Kilometer sie zurücklegen können reisen und so weiter. Es ist eine sehr verdrehte Art, die Welt zu sehen.

Diese Weltanschauung ist nicht überraschend, da diese Eliten daran gewöhnt sind, sich durchzusetzen und den Cantillon-Effekt zu ihrem Vorteil zu nutzen. Aus diesem Grund verbinden viele Bitcoiner Solarenergie und ESG-Überlegungen mit den grundlegenden Problemen der Legacy Economy.

Aber die eigentliche Frage, vor der wir als Bitcoiner und als freie Menschen der Welt stehen, lautet: Was können wir tun, um unsere Freiheit in einem Umfeld zunehmender Überwachung und wütender Inflation zu sichern, die unseren Reichtum und unsere Zeit stiehlt?

Die Antwort ist, dass wir unsere eigene Energieproduktion erwerben müssen.

Persönliche Energiesouveränität

Das einzige, was mir Bitcoin beigebracht hat, ist, dass Dezentralisierung für die Widerstandsfähigkeit jedes Systems, insbesondere Energie und Bitcoin, von entscheidender Bedeutung ist. Die Zentralisierung der Macht macht eine Bevölkerung leichter zu kontrollieren und zu manipulieren.

Schauen Sie sich an, was die Ukraine durchmacht, während konzertierte Angriffe Russlands versuchen, ihr Energienetz auszuschalten. Dies ist nur möglich, weil sein Energienetz zentralisiert ist, genau wie in allen anderen Ländern der westlichen Welt. Die Zentralisierung der Energieerzeugung mag die Energieerzeugung billiger machen, aber sie ist immer noch ein zentraler Fehlerpunkt, den jeder Gegner zu seinem Vorteil ausnutzen könnte.

Die Dezentralisierung der Energieerzeugung ist der einzige Weg, um eine Nation widerstandsfähig gegen Angriffe zu machen und im Notfall das Licht anzuschalten. Und Solaranlagen auf dem Dach sind die einzige Technologie, die dies in großem Umfang und relativ schnell leisten könnte.

Aufdach-Solar entfesselt den Einzelnen vom zentralen Stromnetz, fördert die Selbstsouveränität und macht aus einem Energiekäufer einen Energieverkäufer. Selbstständig zu sein ist der Ort, an dem Dachsolar und die Werte von Bitcoin perfekt aufeinander abgestimmt sind.

SolarPlus-Bitcoin Mining Gleich Freiheit

Laut der US Energy Information Administration verbraucht ein durchschnittlicher Haushalt in Amerika etwa 886 Kilowattstunden (kWh) Energie pro Monat. Die Kosten für die Solarinstallation variieren je nach Standort, aber im Durchschnitt können Sie mit etwa 18.000 bis 25.000 US-Dollar rechnen. Auf einer Website wie Project Sunroof können Sie Ihre Adresse eingeben und sehen, wie viel eine Solaranlage für Ihr Zuhause kosten würde. Folgendes habe ich zurückbekommen, als ich meine Adresse eingegeben habe:

</figure><p>Wie Sie sehen können, sind die potenziellen Einsparungen ziemlich hoch.  Das mit Dachsolar gesparte Geld kann mehr Bitcoin kaufen, anstatt ein Versorgungsunternehmen zu bezahlen.  Mehr Bitcoin, sagst du?  Ja bitte!

Und die Ersparnisse sind nicht einmal das Beste, meine Freunde. Wenn Sie der Mischung einen Bitcoin-Miner hinzufügen, kochen Sie jetzt wirklich mit Gas! Solaranlagen auf dem Dach sind dafür bekannt, dass sie unvorhersehbar sind und das Netz tagsüber, wenn die Nachfrage geringer ist, überversorgt werden. Energieversorger bezahlen Sie oft für dieses Überangebot an Energie, aber nicht sehr viel.

In Arizona beispielsweise zahlen Ihnen Versorgungsunternehmen bis zu 9,4 Cent pro kWh überschüssiger Energie. Der Kicker ist, dass diese Rate das Potenzial hat, jedes Jahr um 10 % zu fallen. Dies soll die Menschen zweifellos davon abhalten, Sonnenkollektoren auf ihren Dächern zu installieren und damit die Selbstsouveränität und Unabhängigkeit vom Stromnetz einzuschränken.

Anstatt also Ihren überschüssigen Strom an das Versorgungsunternehmen zu verkaufen, können Sie den überschüssigen Strom zum Schürfen von Bitcoin verwenden! Welches klingt wie ein besseres Angebot? Sats mit der Sonne stapeln oder mit einer schmutzigen, an Wert verlierenden Fiat-Währung zurückgezahlt werden?

Sie monetarisieren nicht nur die überschüssige Energie, die Ihr Haus mit Solarmodulen produziert, sondern das Home-Mining mit ihnen dezentralisiert das Bitcoin-Mining noch weiter und macht das Netzwerk so langfristig robuster und widerstandsfähiger.

Stellen Sie sich das jetzt in großem Maßstab vor: Millionen von Haushalten mit Solarstrom und Bitcoin-Minern, die weghashen. Das ist die Art von Zukunft, in der ich leben möchte. Ich könnte mir ernsthaft vorstellen, dass Solarunternehmen in Zukunft Bitcoin-Mining als Mehrwertprodukt anbieten. Es ist ein Kinderspiel, wenn Sie mich fragen.

Solar auf dem Dach entspricht dem Ethos von Bitcoin und sollte von Bitcoinern angenommen werden.

Dies ist ein Gastbeitrag von Robert Hall. Die geäußerten Meinungen sind ausschließlich ihre eigenen und spiegeln nicht unbedingt die von BTC Inc oder Bitcoin Magazine wider.

Die mobile Version verlassen