Kucoin traders

Bloomberg gibt Einführung des neuen dezentralisierten Finanzindex für Institutionen bekannt

Bloomberg, ein globaler Wirtschafts- und Finanznachrichtenriese, erweitert seine Abdeckung der Kryptomärkte mit einem neuen dezentralisierten Finanzindex (DeFi).
In einer neuen Pressemitteilung sagt Bloomberg, dass das Unternehmen mit dem Digital Asset Manager Galaxy Digital zusammenarbeitet, um den Bloomberg Galaxy DeFi Index auf den Markt zu bringen, der das Tickersymbol „DEFI“ verwenden wird. Die Erklärung fügt hinzu, dass der DeFi-Benchmark „im Besitz von Bloomberg Index Services Limited ist und von Bloomberg Index Services Limited verwaltet wird und mit Galaxy co-branded ist“.

Alan Campbell, Leiter des Produktmanagements für das Multi-Asset-Indexgeschäft von Bloomberg, sagt, dass DeFi als nächster großer Trend bei Krypto-Investitionen wächst.

„Da Liquidität und institutionelle Verwahrungslösungen weiter wachsen, ist DeFi für institutionelle Anleger zu einer immer attraktiveren Option geworden, und wir werden weiterhin mit Galaxy zusammenarbeiten, um unser Angebot an Krypto-Indexen zu erweitern.“

Laut der Erklärung wird der Index die Wertentwicklung der größten DeFi-Protokolle nach Marktwert abbilden, die Finanzdienstleistungen ohne einen zentralen Vermittler wie Banken, Börsen oder Maklerfirmen anbieten.

Der Index besteht zum 1. August aus 9 DeFi-Assets mit folgenden Gewichtungen:

Uniswap (UNI) – 40,0 % Aave (AAVE) – 18,0 % Maker (MKR) – 12,7 % Compound (COMP) – 10,0 % Yearn.Finance (YFI) – 5,4 % Synthetix (SNX) – 5,0 % SushiSwap (SUSHI) – 4,3 % 0x (ZRX) – 2,8% UMA (UMA) – 1,8%

Bloomberg sagt, dass jeder Bestandteil von DEFI auf der Grundlage des institutionellen Handels, der Einfachheit der Verwahrung und der „Qualität der Preisgestaltung“ ausgewählt wird. Die Benchmark wird monatlich bewertet, wobei die Bestandteile ersetzt werden müssen.
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Die mobile Version verlassen