Kucoin traders

Brian Armstrong, CEO von Coinbase, prognostiziert, wie Krypto Twitter nach der Übernahme durch Elon Musk verändern kann

Brian Armstrong, Chief Executive von Coinbase, sagt, dass dezentrale soziale Medien (DeSo) auf dem Vormarsch sind, möglicherweise beginnend mit der Übernahme von Twitter durch Elon Musk.
In einem Interview mit der Wirtschaftsdenkfabrik Milken Institute teilt Armstrong seine Vision, wie dezentralisiertes Twitter aussehen könnte, wenn Musk die beliebte Plattform in eine Web3-basierte Anwendung umwandeln würde.

„Ich denke im Allgemeinen, dass dies ein guter Versuch in Richtung Meinungsfreiheit ist. Ich denke, Freiheit in allen Formen ist es wert, verteidigt zu werden, und bei Krypto dreht sich vieles um wirtschaftliche Freiheit. Meinungsfreiheit ist eine andere Version. Ich denke, es gibt eine Möglichkeit für Twitter, im Wesentlichen ein dezentralisiertes Protokoll zu verwenden, und genau so, wie Sie wahrscheinlich von DeFi gehört haben, das dezentralisierte Finanzen ist. Es gibt noch einen anderen namens DeSo, dezentralisierte soziale Medien, ein weiterer aufstrebender Bereich.

Viele Teams sind also da draußen und fragen sich: „Können wir ein dezentralisiertes Protokoll für soziale Medien erstellen, bei dem es nicht bedeutet, dass ein Unternehmen meine Identität und alle Inhalte und alle Likes und die Follower-Grafiken besitzt?“. Vielleicht kann ich meine eigene Identität besitzen, eine dezentralisierte Identität, und wenn ich etwas poste, kann es in IPFS gespeichert werden [Interplanetary File System] oder Filecoin in einem dezentralen Hauptbuch.'

Jeder könnte einen Client erstellen, der all diese Informationen da draußen konsumiert und sie dem Benutzer auf verschiedene Weise anzeigt. Übrigens könnten sie jeweils ihre eigene Art von Richtlinie zur Moderation von Inhalten haben. Aber die Daten, die Identität, die Follower-Grafiken sind im Wesentlichen alle zu einem öffentlichen Gut geworden und haben einen demokratisierten Zugang dazu. Und ich denke, das ist eine der Richtungen, in die Twitter gehen könnte.“

Ein vom milliardenschweren Investor Chamath Palihapitiya unterstütztes Kryptoprojekt sagte, Decentralized Social (DESO) sei eine der schnell wachsenden Plattformen innerhalb des von Armstrong beschriebenen Ökosystems. Der native Token DESO des Projekts wurde im Dezember letzten Jahres von Coinbase gelistet, seine Social-Media-Plattform erreichte im März 1.500.000 Benutzer und schickte ihn kurz nach den Nachrichten zu parabolischen Rallyes.

Palihapitiya erwähnte DESO im Oktober 2021 als Teil seines Anlagekorbs zur Absicherung gegen Inflation.

„Ich mache mir große Sorgen um die mittelfristige Inflation … Ich möchte drei Dinge besitzen: Hyperwachstum [firms]… zahlungsmittelgenerierende Vermögenswerte… und dann möchte ich nicht korrelierte Vermögenswerte besitzen: Bitcoin, Solana, DESO, viele der DeFi [decentralized finance] Protokolle, weil es eine großartige kontraintuitive Absicherung ist …“
Überprüfen Sie die Preisaktion

Die mobile Version verlassen