Krypto News

Britische Aktien sind nicht gerade günstig

Britische Aktien

Guten Morgen. Die Alles-Rallye geht weiter. Aber heute geht Unhedged dorthin, wo sich keine Rallye mehr traut: auf den britischen Aktienmarkt. Machen Sie sich keine Sorgen, wir rennen morgen heim nach Amerika, der Heimat der Freien und des Fed-Puts. Schicken Sie mir eine E-Mail: robert.armstrong@ft.com.

Obwohl sich dieser Newsletter auftragsgemäß auf die USA konzentriert, unternehmen wir regelmäßig Exkursionen ins Ausland, entweder weil internationale Märkte Licht auf die USA werfen oder weil wir einfach daran interessiert sind. Aber wir schreiben nicht viel über britische Märkte, obwohl wir Teil einer in Großbritannien ansässigen Nachrichtenorganisation sind; Es gibt in London bereits viele clevere FT-Leute, die das tun. Aber einige Chancen dürfen wir uns nicht entgehen lassen. Dies stammt aus einem Artikel meiner Kollegen Stephanie Stacey und Costas Mourselas mit dem Titel „Großbritanniens ‚erstaunlich günstige‘ Aktien werden mit Rekordabschlag gegenüber den USA gehandelt“, der am Samstag veröffentlicht wurde.

Britische Aktien werden im Vergleich zu ihren Pendants an der Wall Street nahezu mit einem Rekordabschlag gehandelt. In London notierte Aktien blieben in den letzten Jahren hinter ihren Mitbewerbern zurück, da Schwergewichtssektoren wie Banken und Energie nicht mit dem schnellen Wachstum von Technologieaktien Schritt halten konnten und die politische Unsicherheit nach der Abstimmung über den Austritt aus der EU im Jahr 2016 den Markt belastete.

„Was mich an britischen Aktien begeistert, ist einfach der erstaunliche Wert, den der Markt bietet“, sagte Alex Wright, Portfoliomanager bei Fidelity International. Er bevorzugt Value-Aktien, die davon profitieren könnten, wenn wir „zu einem normaleren Inflations- und Zinsumfeld zurückkehren“, und sagte, dass Finanzwerte die größte Position in seinen Portfolios seien.

Siehe auch  Die USA könnten Alexander Vinnik für den Gefangenenaustausch mit Russland in Betracht ziehen, sagt der Anwalt –

Das Stück enthält auch dieses ziemlich auffällige Diagramm:

Weitere Belege für die Unbeliebtheit britischer Aktien liefert die monatliche globale Fondsmanagerumfrage der Bank of America. Es stellt sich heraus, dass Fondsmanager das Vereinigte Königreich insgesamt stärker untergewichten als jede andere in der Umfrage erfasste Anlagekategorie:

Unhedged liebt günstige Aktien, so schmerzhaft diese Liebesbeziehung in den letzten Jahren auch war. Stacey und Mourselas bringen jedoch den Kernpunkt zum Ausdruck. Ist der britische Markt günstig oder konzentriert er sich nur auf kostengünstige Sektoren? Dies ist ein Teil des Problems, aber es gibt eine umfassendere Betrachtungsweise, was vor sich geht. Das Vereinigte Königreich befindet sich am falschen Ende von mindestens zwei großen Markttrends, vielleicht sogar drei.

Eine gute Lektüre

Fleisch.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.