
Bitcoin näherte sich am Samstag einem Ausbruch unter 27.000 $, als die Märkte nach einer volatilen Handelswoche nachgaben. Die Marktunsicherheit war diese Woche hoch, da die Händler die jüngste Zinserhöhung der US-Notenbank sowie die anhaltende globale Bankenkrise verdauten. Ethereum bleibt zum Zeitpunkt des Schreibens unter 1.800 $.
Bitcoin
Bitcoin (BTC) begann das Wochenende mit einer Konsolidierung unter der 28.000 $-Marke, da die Marktvolatilität am Samstag nachließ.
Nach einem Hoch von 28.208,21 $ am Freitag bewegte sich BTC/USD heute auf ein Intraday-Tief von 27.039,27 $.
Infolge der Bewegung kollidierte Bitcoin mit einem Boden bei der 27.050 $-Marke, aber die Bullen haben bisher einen Ausbruch unter diesen Punkt abgelehnt.

Auf dem Chart betrachtet, fand der heutige Ausverkauf statt, als der Relative-Stärke-Index (RSI) unter seine eigene Untergrenze bei 65,00 fiel.
Während ich dies schreibe, bewegt sich der Index nun auf dem Niveau von 62,75, wobei der nächste sichtbare Unterstützungspunkt bei der Marke von 60,00 liegt.
Insgesamt hat sich BTC von früheren Tiefstständen erholt und wird zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei 27.475,15 $ gehandelt.
Ethereum
Ethereum (ETH) sank zu Beginn des Wochenendes ebenfalls, da die Preise von einem jüngsten Siebenmonatshoch weiter fielen.
ETH/USD fiel in der heutigen Sitzung auf einen Tiefststand von 1.730,35 $, was einen Tag nach dem Erreichen eines Hochs von 1.791,14 $ kommt.
Die Bewegung drückte Ethereum auf seinen langfristigen Boden bei 1.730 $, wobei sich Käufer zu diesem Zeitpunkt für den Kauf des Rückgangs entschieden.

Dieser jüngste Preisrückgang hat den RSI von Ethereum mit einem aktuellen Wert von 55,39 auf den niedrigsten Stand seit zwei Wochen gedrückt.
Das Momentum bleibt immer noch leicht bullisch, wie der gleitende 10-Tages-Durchschnitt (rot) zeigt, aber sollten die Preise unter 1.730 $ fallen, könnte sich das ändern.
Registrieren Sie hier Ihre E-Mail-Adresse, um wöchentliche Preisanalyse-Updates an Ihren Posteingang zu erhalten:
Könnte Ethereum an diesem Wochenende unter 1.700 $ fallen? Hinterlassen Sie Ihre Gedanken in den Kommentaren unten.
Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons
(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));