Der Kryptomarkt, der in letzter Zeit stark mit der Wertentwicklung von US-Aktien korreliert war, konnte einige Verluste wieder gutmachen, nachdem die globalen Märkte gestern grün eröffnet hatten. Wird dies Cardano dazu bringen, den wichtigen Widerstand bei 1 $ zu brechen?
Technische Analyse
Von Grizzly
Der Tageschart:
TradingView
Im Tageszeitraum gelang es dem ADA-Preis nicht, den dynamischen Widerstand (rot markiert) wieder zu durchbrechen, und die Bären drückten ihn um 33 % nach unten, wodurch das kritische Niveau bei 1 $ verloren ging.
Derzeit hat die horizontale Unterstützung bei 0,82 $ weitere Verluste verhindert. Die Bewegungsstruktur ist so, dass der Preis ein bullisches Muster bildet, da höhere Hochs und höhere Tiefs Anzeichen einer Umkehr darstellen. Aber die größte Herausforderung besteht darin, den Widerstand im Bereich von 1 $ bis 1,1 $ zu brechen, und wenn die Bullen dieses Niveau zurückerobern können, wäre es einfacher festzustellen, dass der Abwärtstrend zu Ende geht. Andernfalls könnte die Unterstützung bei 0,77 $ erneut getestet werden.
Der RSI 30d-Indikator und der MACD bewegen sich in der rückläufigen Zone.
Gleitende Mittelwerte:
MA20: 0,95 $
MA50: 0,97 $
MA100: 1,01 $
MA200: 1,35 $
Exchange-Orderbuch-Analyse
Der Vergleich zwischen Käufer- und Verkäufernehmern und dem Volumendelta zeigt, dass die Verkäufer in diesem Bereich die Oberhand haben.
TradingView
In den mit einem blauen Rechteck markierten Zonen wurden die Aufwärtstrends (auch vorübergehend) von einer Zunahme der Käuferstärke begleitet. Im Moment nimmt die Stärke der Verkäufer-Nehmer allmählich ab. Es scheint jedoch, dass es immer noch nicht genug ist.
On-Chain-Analyse
Die Anzahl der Waltransaktionen liegt über 1 Mio. und gibt die Anzahl der Transaktionen an, die mehr als 1 Mio. USD übertragen.
Santiment
Diese Metrik hat ihren niedrigsten Stand in den letzten Jahren erreicht und zeigt, dass Wale weniger geneigt sind, ihre Münzen zu bewegen, was auf einen lokalen Tiefpunkt hindeutet.