Alonzo White Hardfork erfolgreich
In einem Twitter-Update von gestern enthüllte IOHK, dass das Alonzo-Testnetz eine erfolgreiche Hardfork namens Alonzo White durchlaufen hat.
„Wir werden das neue Netzwerk in den nächsten 24 Stunden genau überwachen, während wir heute Abend weitere QS-Arbeiten am Knoten durchführen. Wir werden dann morgen alle Rückmeldungen/Ergebnisse überprüfen und alle erforderlichen Korrekturen angehen. Wir erwarten eine Reihe von Updates, wenn wir Alonzo White um neue Funktionen erweitern.“ – Liest einen Teil der Ankündigung.
Das Team hat seit der Ankündigung keine weiteren Angaben gemacht, was zu der Annahme führt, dass alles wie gewünscht funktioniert.
Es ist erwähnenswert, dass das Cardano-Team zuvor den Rollout-Plan für Alonzo angekündigt hatte. Letztere besteht aus farbcodierten Reihen von Grundsätzen – Alonzo Blue bis Alonzo Black.
Ende Mai fand die erste Phase statt – Alonzo Blue. Alonzo White ist die zweite Phase, die gestern mit der erfolgreichen Hardfork begann. Es folgt Alonzo Purple.
Vorwärts gehen
Einige Schätzungen gehen von der Einführung von Alonzo Purple im August aus. Es ist der nächste Schritt in die Goguen-Ära.
Emurgo, eine der Gründungseinheiten des Cardano-Protokolls, hat einige der Vorteile beschrieben, die Alonzo für das Ökosystem bringt, einschließlich der Möglichkeit, zum ersten Mal Smart Contracts zu testen. Es ist auch erwähnenswert, dass Alonzo vollständig öffentlich sein wird, sobald es lila wird – dies sollte die nächste Phase sein, wie oben erwähnt.
Außerdem sollte der Start des oben genannten das allererste große öffentliche Testnetz beinhalten, an dem auch alle Pioniere teilnehmen werden. Die letzten beiden Stufen sind Alonzo Red und Alonzo Black. Es ist auch erwähnenswert, dass es nach der Einführung von Alonzo Black eine Staging-Phase gibt, bevor das Alonzo-Mainnet live geht.
.
Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.