kucoin

Cathie Wood von ARK Invest beziffert Bitcoin in 8 Jahren auf 1 Million Dollar, hier ist der Grund

Cathie Wood, CEO von ARK Invest, ist eine langjährige Unterstützerin von Bitcoin. Der CEO hatte den mutigen Schritt gewagt und war einer der ersten Manager eines Publikumsfonds, der den digitalen Vermögenswert tatsächlich offen unterstützte. ARK Invest hatte einige Investitionen im Zusammenhang mit der Kryptowährung getätigt, wie den Kauf von Anteilen an Coinbase, der ersten an die Börse gegangenen Krypto-Börse, und das Halten bedeutender Anteile am Grayscale Bitcoin Trust (GBTC). Jetzt hat die CEO erneut ihren Glauben an das langfristige Potenzial des digitalen Assets bekräftigt.

Bitcoin steuerte auf 1 Million Dollar zu

Im letzten Jahr hatte Cathie Wood einige sehr optimistische Haltungen gegenüber Bitcoin. Dies hat dazu geführt, dass der CEO einige sehr interessante Prognosen für den digitalen Vermögenswert enthüllt hat. Im Jahr 2021 sagte Cathie Wood, dass sie glaube, dass der Preis von Bitcoin in fünf Jahren 500.000 Dollar erreichen werde. Zu diesem Zeitpunkt war der Bull Run in vollem Gange und der digitale Vermögenswert hatte tatsächlich bereits mehrere neue Allzeithochs erreicht.

Trotz des Preisverfalls des digitalen Vermögenswerts seit dieser Zeit ist die CEO noch einmal zurück, um ihre optimistische Haltung gegenüber der Kryptowährung zu bekräftigen. In ihrer Rede im Podcast „What Bitcoin Did“ präsentierte Wood erneut ihre optimistische Argumentation für den digitalen Vermögenswert.

Laut der CEO von ARK Invest glaubt sie, dass der Bitcoin-Preis im Jahr 2030 1 Million US-Dollar erreichen wird. Nun, dies ist nicht das erste Mal, dass Wood diese genaue Prognose abgibt. Auf der Bitcoin 2022-Konferenz in Miami Anfang dieses Jahres hatte Wood genau dieselbe Vorhersage gemacht. Sie erklärte, dass dies daran liege, dass die Institutionen begannen, in den Markt einzudringen, was ihm den nötigen Schub geben würde, um solche Preise zu schlagen.

Bitcoin-Preisdiagramm von TradingView.com

BTC erholt sich auf Mitte 19.000 $ | Quelle: BTCUSD auf TradingView.com

Hauptgründe dafür

In der Vergangenheit hat Wood gesagt, dass ihre Firma glaubt, dass der Einstieg institutioneller Investoren in Bitcoin die Haupttriebkraft für seinen Preis sein würde. Damals erklärte Wood, dass selbst wenn nur 5 % des institutionellen Geldes in digitale Vermögenswerte fließen würden, dies die 500.000-Dollar-Marke überschreiten würde, was ihrer Meinung nach bis 2030 geschehen würde.

Ein weiterer Grund dafür ist der Schutz, den Bitcoin Anlegern bietet. Im Laufe der Jahre kam es aufgrund der steigenden Inflation zu Auswirkungen auf das angesammelte Vermögen der Anleger. Wood sagt, dass Bitcoin zu einer Versicherungspolice für Investoren weltweit geworden ist, weshalb sie glaubt, dass es eine Million Dollar werden wird.

„Mein Hintergrund ist sowohl Wirtschaft als auch Finanzen. Daher bin ich sehr zuversichtlich in dem, was ich sage: Dies ist das erste globale private, das heißt ohne staatliche Aufsicht, digitale regelbasierte Geldsystem. Wenn ich es so erkläre, bitte ich jeden, sich jedes dieser Worte anzuhören, jedes einzelne davon ist sehr wichtig. Dies ist eine der tiefgreifendsten Innovationen unserer Zeit.“

Wood ist nicht der einzige bei ARK Invest, der von der wachsenden Macht von Bitcoin überzeugt zu sein scheint. Der CEO erklärte, dass das Kursziel von der Forschungsabteilung von ARK Invest stammt, die viele Faktoren berücksichtigt hat, bevor sie diese Zahl ermittelt hat.

Vorgestelltes Bild von Barron’s, Chart von TradingView.com

Die mobile Version verlassen