Der native Token für die Krypto-Lending-Plattform Celsius ist nach optimistischen Nachrichten über seine Bemühungen zur Lösung von Liquiditätsproblemen abrupt in die Höhe geschossen. On-Chain-Daten zeigen, dass das Unternehmen erhebliche DAI-Stablecoin-Beiträge erhalten hat, die es bereits zur Rückzahlung seiner Kredite verwendet hat.
- Laut Etherscan erhielt Celsius gegen 10:50 Uhr EST mehrere DAI-Transaktionen im Gesamtwert von über 28 Millionen US-Dollar.
- Diese Gelder wurden sofort an eine überwiesen Ethereum Vertragsadresse, die sein Darlehen bei Oasis repräsentiert, und hilft dabei, einen Teil der Schulden zurückzuzahlen.
- Diese Mittel drückten den Liquidationspunkt für das Darlehen von Celsius auf 15.152 $.
- Das Unternehmen hat hastig Liquidität beschafft, um seine Sicherheiten im Wert von 534 Millionen US-Dollar für das Darlehen vor der Liquidation zu schützen.
- Neben DAI hat Celsius Tausende von verpackten Bitcoin (WBTC) als zusätzliche Sicherheit hinterlegt, da die Kryptopreise weiter fallen.
- Nach den Nachrichten hat CEL – ein Token, das Celsius-Benutzern hilft, zusätzliche Auszahlungen auf Celsius zu verdienen – drastisch gepumpt. Stand um 10:54 Uhr EST bei nur 0,33 $, schoss es laut CoinGecko um 12:04 Uhr EST auf 1,42 $.
- Das coin fiel jedoch unmittelbar danach stark ab. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels liegt CEL jetzt bei nur 0,56 $.
- Celsius geriet kürzlich unter heißes Wasser, nachdem es aufgrund von Liquiditätsproblemen Abhebungen von seiner Plattform eingefroren hatte. Das Unternehmen nutzt die Kreditvergabe im Defi-Raum, um im Namen seiner Kunden, die ihre Gelder bei der Plattform hinterlegen, Rendite zu erwirtschaften.