AaveAnalysenKrypto NewsReal

Centrifuge kündigt Real-World-Assets-Markt auf Aave an

Der RWA-Markt soll es Benutzern ermöglichen, Renditen mit Nicht-Krypto-Assets zu erzielen.

Die zentralen Thesen

  • Der Real World Assets Market von Centrifuge ist jetzt auf Aave live.
  • Der RWA-Markt soll es Benutzern ermöglichen, mit realen Vermögenswerten wie Immobilien Renditen zu erzielen.
  • Centrifuge hat eine Geschichte in der Überbrückung des DeFi-Raums mit realen Ressourcen.

Centrifuge, eine Plattform, die es ermöglicht, reale Assets mit DeFi-Protokollen zu verbinden, hat eine Zusammenarbeit mit angekündigt, um ihren Real World Assets Market zu starten.

Aave und Centrifuge starten Real-World-Assets-Markt

Centrifuge gab am Dienstagmorgen in einem Medium-Post bekannt, dass sein Real World Assets (RWA) Market auf Aave offiziell gestartet wurde. Diese realen Asset-Märkte ermöglichen es Anlegern, Renditen mit realen Assets zu erzielen, die nicht mit Krypto-Assets korreliert sind.

Das Aave-Protokoll ermöglicht es Anlegern, Token gegen von ihnen hinterlegte Sicherheiten zu leihen, wobei die Zinssätze je nach Angebot und Nachfrage schwanken. Besitzer von realen Vermögenswerten können Vermögenspools (z. B. einen Immobilienpool) erstellen, aus denen andere Anleger Token kaufen könnten, indem sie Stablecoins in die Pools einzahlen. Diese hinterlegten Stablecoins können dann gegen die realen Vermögenswerte ausgeliehen werden.

Der RWA-Markt von Centrifuge umfasst auch Nicht-Krypto-Assets wie tokenisierte Immobilienbrückendarlehen und Fracht- und Speditionsrechnungen.

Der Gründer von Aave, Stani Kulechov, sagte:

„Der RWA-Markt ist ein dringend benötigter Baustein nicht nur für Protokolle wie Aave, sondern für DeFi insgesamt. Es ist Teil der Vision von Aave Companies, Zugangsbarrieren abzubauen und DeFi für alle zugänglich zu machen, und wir freuen uns, dies durch die Besicherung realer Vermögenswerte, die durch Centrifuge ermöglicht wird, zu erfüllen.“

Siehe auch  Chainlink: Auf dem Weg zur Preisexplosion – Analyse und Ausblick

Dies ist nicht das erste Mal, dass Centrifuge die Überbrückung von realen Assets in die DeFi-Sphäre unterstützt. Es kündigte im April die Einführung von Real-World-Assets als Sicherheit für Maker an. Die Centrifuge-Plattform verfügt derzeit über einen gesperrten Gesamtwert von über 50 Millionen (auf dem Maker Protocol basierende Stablecoin) mit einer derzeit geschätzten Rendite von 24% jährlich.

Aave hat häufig dazu beigetragen, die Optionen für DeFi-Benutzer zu erweitern. Anfang dieses Monats hat ein weiterer DeFi-Stapel, , Boosted Pools mit Aave auf den Markt gebracht, wodurch Liquiditätsanbieter möglicherweise höhere Renditen erzielen können.

Haftungsausschluss: Fusionsmedien möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Website enthaltenen Daten nicht unbedingt in Echtzeit oder korrekt sind. Alle CFDs (Aktien, Indizes, Futures) und Forex-Preise werden nicht von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt. Daher sind die Preise möglicherweise nicht genau und können vom tatsächlichen Marktpreis abweichen, was bedeutet, dass die Preise indikativ sind und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Daher übernimmt Fusion Media keine Verantwortung für Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.Fusionsmedien oder irgendjemand, der an Fusion Media beteiligt ist, übernimmt keine Haftung für Verluste oder Schäden, die sich aus dem Vertrauen auf die auf dieser Website enthaltenen Informationen einschließlich Daten, Kurse, Diagramme und Kauf-/Verkaufssignale ergeben. Bitte informieren Sie sich umfassend über die Risiken und Kosten, die mit dem Handel an den Finanzmärkten verbunden sind, da es sich um eine der riskantesten Anlageformen handelt.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel