Kucoin traders

CEO von Celsius warnt und sagt, dass nicht alle Stablecoins gleich sind – hier ist der Grund

Alex Mashinsky, CEO von Celsius Network, sagt, dass die Kryptomarktteilnehmer sich darüber im Klaren sein sollten, dass nicht alle Stablecoins gleich aufgebaut sind.
Stablecoins sind Krypto-Assets, die einen relativ stabilen Wert haben sollen, indem sie an eine Ware oder Währung wie den US-Dollar gekoppelt sind.

Nach dem Zusammenbruch von Terras algorithmischem Stablecoin TerraUSD (UST) sagt der Leiter der Krypto-Lending-Plattform in einem neuen Interview, dass nicht alle Stablecoins als stabile Vermögenswerte angesehen werden können.

„Es ist sehr wichtig, dass die Leute verstehen, dass nicht jeder, der sich Stablecoin nennt, auch ein Stablecoin ist. Nur weil Sie eine Art Algorithmus haben und das Wort Stablecoin daran anhängen, heißt das nicht, dass Sie ein Stablecoin sind, also müssen wir wirklich trennen.

Celsius unterstützt 14 verschiedene Assets, die als eine Form von Stablecoin gelten, aber wir gruppieren sie in verschiedene Buckets. Sie haben den USDC (USD Coin), den TUSD (TrueUSD), den USDP (Pax Dollar), das ist der Paxos coin und Sie wissen, dass für jeden Dollar, jeden Token, jeden ausgegebenen ERC-20 ein Dollar in Form von Bargeld oder in Form von Staatsanleihen auf einem Bankkonto liegt.“

Es ist eine 1:1-Verknüpfung. Keine Frage.“

Mashinsky fügt hinzu, dass selbst wenn der Wert der erwähnten Stablecoins an einigen Krypto-Börsen schwankt, die Besitzer dennoch den vollen Wert ihrer Bestände über den Stablecoin-Emittenten einlösen können.

„Sie können es jederzeit einlösen, und die Leute müssen verstehen, dass, nur weil etwas zu 0,98 $ gehandelt wird, selbst wenn USDC an einer Börse zu 0,98 $ gehandelt wird, das nichts bedeutet, aber die Leute verstehen das nicht. Sie schauen sich den Preis an der Börse, den Preis bei Binance oder den Preis bei FTX an, was nur bedeutet, dass der willige Käufer und der willige Verkäufer auf dieser Plattform die Hände bei 0,98 $ tauschen. Das hat nichts mit USDC oder USDT oder sonst jemandem zu tun, und es ist wichtig, dass die Leute das verstehen.“

Der CEO sagt auch, dass Stablecoins basierend auf den Vermögenswerten, die sie unterstützen, in verschiedene Gruppen eingeteilt werden können. Als der Wert von TerraUSD also drastisch abstürzte, hatte dies keine Auswirkungen auf die anderen Stablecoins.

„Für uns ist es sehr wichtig zu verstehen, dass es drei Gruppen gibt. Es gibt die vollständig unterstützten Stablecoins, die reguliert sind. Die meisten von ihnen sind Treuhandgesellschaften, einige von ihnen werden sogar im Wesentlichen von der NYDFS (New York State Department of Financial Services) regiert. Das ist der höchste Standard in der Nation…

Dann gibt es noch eine zweite Gruppe, nämlich die überbesicherten Vermögenswerte. Tether, DAI sind überbesichert … Tether hat liquide Vermögenswerte, die keine Kryptos sind, im Vergleich zu DAI, die nur Krypto-Assets haben … Wer wird in schwierigen Zeiten wie in dieser Woche eine bessere Bindung haben, wenn er überbesichert ist? DAI oder Tether? Aber sie sind in einem anderen Eimer.

Dann haben Sie einen dritten Eimer, das sind Leute, die sich einfach Stablecoins nennen, und sie haben diese oder jene synthetische Darstellung erstellt, und im Grunde gehen Sie sehr hohe Risiken ein, wenn Sie sich in dieses Szenario einkaufen. LUNA (UST) hat seine eigene kleine Welt geschaffen. Es war nicht so wenig. Es waren 50 Milliarden Dollar an Marktkapitalisierung, die einfach verschwanden, aber es war eine eigene Welt, und als diese Blase zusammenbrach, hatte dies keinen Einfluss auf die anderen Stablecoins, die entweder überbesichert oder gebunden sind.“

ich
Überprüfen Sie die Preisaktion

Die mobile Version verlassen