Chainlink (LINK) Der Preis steigt auf fast 10 $, hier ist der Grund

Chainlink (LINK) Preis steigt um mehr als 23% in einer Woche
Chainlink (LINK) hat in der vergangenen Woche einen Anstieg von mehr als 23% verzeichnet. Dies geht aus aktuellen On-Chain-Daten hervor, die zeigen, dass der Preis von LINK aufgrund der Aktivitäten der Wale in die Höhe geschossen ist. Die südkoreanischen Börsen Bithumb und Upbit waren dabei die Hauptakteure.
Der LINK-Preis erreichte am Sonntag seinen höchsten Stand seit Mai 2022 und wurde über 9,75 $ gehandelt. In den letzten 24 Stunden stieg der Preis um 13% und in der vergangenen Woche um 23%. Analysten geben jedoch zu bedenken, dass der Preis erneut das Niveau von 10,00 $ testen könnte.
Der Grund für den Preisanstieg
Chainlink ist ein Oracle-Netzwerk, das eine beachtliche Akzeptanz erfahren hat. Insbesondere nach dem Start seines Cross-Chain-Interoperabilitätsprotokolls (CCIP) war LINK einer der Top-Performer auf dem Kryptomarkt. On-Chain-Daten zeigen, dass die Wale an den südkoreanischen Börsen Bithumb und Upbit während des Preisanstiegs insgesamt 945.000 LINK im Wert von etwa 9 Millionen US-Dollar angehäuft haben.
Derzeit halten die Börsen etwa 202,6 Millionen LINK im Wert von etwa 1,9 Milliarden US-Dollar. Dies entspricht 20,26% des Gesamtangebots. Es gibt auch große Wale mit Millionen von Token in ihren Wallets.
Preisausblick für Chainlink
Im letzten Jahr ist der Preis von Chainlink stetig gestiegen und erreicht derzeit ein 52-Wochen-Hoch. Obwohl es im bisherigen Jahresverlauf einige Aufwärtsphasen gab, blieben die Preise größtenteils unter der Marke von 8,60 $. Im Juni dieses Jahres fiel der Preis sogar auf einen Tiefststand von 4,77 $.
Die On-Chain-Daten deuten darauf hin, dass Wale nach einer aggressiven Akkumulation in den letzten Wochen möglicherweise Gewinne erzielen wollen. Ein ähnlicher Anstieg der Walaktivität führte im Juli bereits zu einem Preisanstieg, der wiederum zu einem kurzfristigen Abwärtsdruck führte.
Es bleibt abzuwarten, wie sich der LINK-Preis weiterentwickelt, aber für Händler ist es ratsam, die Aktivitäten der Wale genau im Auge zu behalten.
Diese Informationen entstanden nicht nur für Werbezwecke, sondern spiegeln die aktuellen Entwicklungen auf dem Kryptomarkt wider. Es bleibt jedoch abzuwarten, wie sich der Markt weiterentwickelt und ob der Link-Preis seinen Aufwärtstrend fortsetzen kann.



