kucoin

PancakeBunny kooperiert mit Chainlink nach Flash-Darlehensangriff

  • Pancakebunny kündigt einen Partnerschaftsvertrag mit Chainlink an, um zukünftige Flash-Kreditangriffe zu verhindern.
  • Im Mai 2021 wurden Berichten zufolge rund 167 Millionen US-Dollar aus 11 BSC-Protokollen gestohlen.

PancakeBunny, ein dezentraler Cross-Chain-Ertragsaggregator, hat angekündigt ein Partnerschaftsabkommen mit Chainlink, einem dezentralisierten Orakelnetzwerk. Dies ist Teil seiner Bemühungen, die Erholung nach einem kürzlich erfolgten Exploit von Flash-Krediten zu beschleunigen. Der Deal folgt einem Vorfall im Mai 2021, als ein Angreifer die Plattform ausnutzte und den Preis seines Tokens (Bunny) manipulierte.

Der Ausbeuter hat keinen unserer tatsächlichen Tresore durchbrochen, es war eher eine Marktmanipulation, die durch einen Flash-Loan-Angriff angeheizt wurde.

Chainlink die beste Lösung für PancakeBunny

Bei der Untersuchung des Angriffs wurden einige Schwachstellen in den Smart-Contract-Codes entdeckt, die es dem Ausbeuter leichter machten, den Preis zu manipulieren. Um dies in Zukunft zu verhindern, hat das Team von PanckeBunny Chainlink als beste Lösung gefunden.

PancakeBunny arbeitet mit Chainlink zusammen, um eine Reihe innovativer Produkte und Dienstleistungen bereitzustellen, die den Grad der Prozessintegration unterstützen und ermöglichen, der für eine vollständige Überprüfung der verbundenen DAI-PPs erforderlich ist.

Chainlink hat einen unglaublichen Ruf als Anbieter von Daten- und Preisfeeds, der sein dezentrales Oracle-Netzwerk nutzt. Mit Chainlink können Benutzer Live-Preisfeeds überprüfen. Die führenden Datenanbieter betreiben die Oracle-Knoten, die die Preis-Feeds von Chainlink generieren. Darüber hinaus werden ihre Preis-Feeds von zuverlässigen Quellen bereitgestellt. Chainlink verwendet ein Datenerfassungsmodell, das nicht einfach manipuliert werden kann und PancakeBunny vor zukünftigen Flash-Darlehen-Angriffen schützt. Am wichtigsten ist, dass das Netzwerk all dies erreicht, während es auf allen Ebenen dezentralisiert bleibt. Im Wesentlichen sind die Daten im Netzwerk kaum zu ändern.

Da PancakeBunny den Code seines Token-Preisorakels bereits modifiziert hat, wäre der resultierende Preis-Feed schwer zu manipulieren, da das Orakel in der Lage ist, den Vertrag von Chainlink zu nutzen. Es wurden auch Anstrengungen unternommen, um ein Paarungleichgewicht im Prägevertrag des Tokens zu erkennen. Dazu wurde ein Teil des Codes aktualisiert. Um sich ihrer Bemühungen zu vergewissern, simulierte das Team einen möglichen Flash-Darlehen-Angriff, der erfolgreich abgefangen wurde. Sie haben auch den gesamten Code auditieren lassen. PancakeBunny hat andere Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um den Schutz der Plattform zu festigen.

Unsicherheiten rund um das Binance Smart Chain Ökosystem

Das Ökosystem der Binance Smart Chain wurde stark von Hackern angegriffen. Einige dieser Angriffe sind schwer zu erkennen, da die von Hackern verwendeten Methoden ausgefeilter sind. Im Mai 2021 wurden Berichten zufolge etwa 167 Millionen US-Dollar aus 11 BSC-Protokollen gestohlen. PancakeBunny allein 45 Millionen Dollar verloren im Angriff. Dies hat das Vertrauen der Anleger in die betroffenen Plattformen beeinträchtigt.

LESEN SIE AUCH: Zwei weitere Flash-Darlehen-Angriffe auf BSC im Wert von 13 Millionen US-Dollar, da Binance-Angriffe auf Angriffe gerichtet sind

.

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf crypto-news-flash.com.

Die mobile Version verlassen