Kucoin traders

Chainlink(LINK) 82-Tage-Horizontalspanne nähert sich dem Höhepunkt

Chainlink (LINK) hat in den letzten 82 Tagen innerhalb einer horizontalen Spanne gehandelt und knapp unter seiner Mittellinie gehandelt.

Vor diesem Bereich verzeichnete LINK seit Juli 2023 ein deutliches Wachstum und durchbrach eine langfristige Widerstandstrendlinie.

Chainlink Kämpfe im langfristigen Widerstand

Die technische Analyse des wöchentlichen Zeitrahmens zeigt, dass der LINK-Preis seit Juli 2023 deutlich gestiegen ist. Die Aufwärtsbewegung beschleunigte sich im Oktober und führte zu einem Ausbruch aus einer langfristigen absteigenden Widerstandstrendlinie.

In der letzten Dezemberwoche erreichte der LINK-Preis ein neues Jahreshoch von 17,68 $. Seitdem ist er jedoch gesunken, wodurch zwei lange obere Dochte (rote Symbole) und ein unteres Hoch entstanden sind. Der Rückgang bestätigte einen langfristigen horizontalen Widerstandsbereich.

Der wöchentliche Relative Strength Index (RSI) liefert einen rückläufigen Wert. Der RSI ist ein Momentum-Indikator, den Händler verwenden, um zu beurteilen, ob ein Markt überkauft oder überverkauft ist und ob sie einen Vermögenswert anhäufen oder verkaufen sollten.

Werte über 50 und ein Aufwärtstrend deuten darauf hin, dass die Bullen immer noch im Vorteil sind, während Werte unter 50 das Gegenteil anzeigen.

Auch wenn der RSI über 50 liegt, befindet er sich in einem Abwärtstrend und seine rückläufige Divergenztrendlinie (grün) ist immer noch intakt, was beides als Anzeichen einer Schwäche angesehen wird.

Was sagen Analysten?

Kryptowährungshändler und Analysten auf X sind hinsichtlich des zukünftigen LINK-Trends optimistisch. Altcoin Sherpa deutet an, dass nach dem Ende der aktuellen Konsolidierung eine Aufwärtsbewegung bevorsteht. Sie twitterte:

"#LINK-Marineinfanteristen haben 1,5 Jahre lang Seenot durchgemacht. Glauben Sie, dass sie von weiteren 75 Jahren betroffen sein werden?"

InmortalCrypto skizzierte eine ähnliche Akkumulationsphase, gefolgt von einer Aufwärtsbewegung. Schließlich geht CryptoMichNL davon aus, dass der Preis bald auf 25 US-Dollar steigen wird.

LINK-Preisprognose: Bestimmung der Bereichsbewegung

Das tägliche Zeitrahmendiagramm zeigt, dass LINK in den letzten 82 Tagen in einer horizontalen Spanne zwischen 13,30 $ und 16,60 $ gehandelt wurde. Sowohl das Tief als auch das Hoch des Bereichs wurden mehrfach bestätigt, zuletzt am 20. Januar (rotes Symbol).

Derzeit wird LINK knapp unterhalb der Mittellinie der Spanne gehandelt. Darüber hinaus hat der tägliche RSI von unten 50 erreicht (roter Kreis), was für Widerstand sorgen könnte.

Die Wellenzählung deutet darauf hin, dass der LINK-Preis aus seiner Spanne fallen wird. Technische Analysten nutzen den Elliott Wave Theorie, um die Richtung des Trends anhand der Untersuchung wiederkehrender langfristiger Preismuster und der Anlegerpsychologie festzustellen.

Die wahrscheinlichste Zahl deutet darauf hin, dass sich LINK in der vierten Welle einer Aufwärtsbewegung mit fünf Wellen befindet. Die Anzahl der Teilwellen ist in Schwarz angegeben. Darin befindet sich LINK im letzten Teil der ABC-Korrektur.

Wenn man den Wellen A:C ein Verhältnis von 1:1 gibt, führt dies zu einem Tief von 11,40 $, 20 % unter dem aktuellen Preis. Das Tief fällt auch mit dem 0,5-Fib-Retracement-Unterstützungsniveau zusammen.

Trotz dieser rückläufigen LINK-Preisprognose kann die Rückeroberung des Spannenhochs von 16,60 $ einen Anstieg um 30 % bis zum nächsten Widerstand bei 19,30 $ auslösen.

Für die neueste Krypto-Marktanalyse von Krypto news klicken Sie hier

Haftungsausschluss

Im Einklang mit den Richtlinien des Trust Project dient dieser Artikel zur Preisanalyse nur zu Informationszwecken und sollte nicht als Finanz- oder Anlageberatung betrachtet werden. Krypto news verpflichtet sich zu einer genauen, unvoreingenommenen Berichterstattung, die Marktbedingungen können sich jedoch ohne Vorankündigung ändern. Führen Sie immer Ihre eigene Recherche durch und konsultieren Sie einen Fachmann, bevor Sie finanzielle Entscheidungen treffen. Bitte beachten Sie, dass unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Datenschutzrichtlinien und Haftungsausschlüsse aktualisiert wurden.

Die mobile Version verlassen