Krypto News

Circle und Coins.ph sind Partner für USDC-Überweisungen auf den Philippinen

Coins.ph und Circle kündigen Partnerschaft für USDC-Überweisungen auf den Philippinen an

Laut Coins.ph und Circle zielt die Partnerschaft darauf ab, die Überweisungslandschaft auf den Philippinen zu verbessern. Die Unternehmen zielen auf günstige und nahezu sofortige Überweisungen ab, die durch den USDC-Stablecoin ermöglicht werden.

Das philippinische Fintech-Unternehmen Coins.ph und Circle, der Emittent des USDC-Stablecoins, haben eine strategische Partnerschaft angekündigt, die darauf abzielt, auf USDC lautende Überweisungen auf den Philippinen zu fördern.

Laut einer am Mittwoch veröffentlichten Pressemitteilung wollen die Unternehmen die Einführung von Krypto-Überweisungen über den Stablecoin für die mehr als 18 Millionen Filipinos, die Coins.ph nutzen, weiter vorantreiben. Die Philippinen sind weltweit das viertgrößte Ziel für Überweisungen.

Jeremy Allaire, Mitbegründer und CEO von Circle, kommentierte die “umfassende kommerzielle Partnerschaft” in einem Beitrag auf X.

Kostengünstige, nahezu sofortige Überweisungen in USDC

Coins.ph, ein Krypto-Börsen- und Wallet-Anbieter, sagt, dass die Partnerschaft den Menschen nicht nur sichere, sondern auch kostengünstige und nahezu sofortige grenzüberschreitende Überweisungen ermöglichen wird. USDC ist eine fiat-gestützte Stablecoin, die im Verhältnis 1:1 in US-Dollar eingelöst werden kann.

Nach Angaben der philippinischen Zentralbank Bangko Sentral Ng Pilipinas beliefen sich die Überweisungszuflüsse im Jahr 2022 auf satte 36,1 Milliarden US-Dollar. Doch während diese Überweisungen eine entscheidende Rolle für das Wirtschaftswachstum des Landes spielen, haben die enormen Gebühren und Transaktionsverzögerungen im Zusammenhang mit herkömmlichen Zahlungskanälen Auswirkungen war riesig.

Aus einem aktuellen Bericht der Weltbank geht hervor, dass die durchschnittliche Überweisungsgebühr über traditionelle Schienen im Jahr 2022 200 US-Dollar oder etwa 5,7 % betrug. USDC wird die Kosten erheblich senken, wobei Coins.ph und Circle das Ziel der Vereinten Nationen von 3 % oder weniger für Migranten im Auge haben Kosten für Überweisungen.

Siehe auch  Rückschläge am Bärenmarkt haben Bitcoin-Miner hinter ihren Goldkollegen zurückgelassen

Der Einsatz von USDC verspricht auch finanzielle Inklusion für mehr Menschen, einschließlich der 44 % der erwachsenen philippinischen Bevölkerung, die noch immer kein Bankkonto haben.

“Indem wir grenzüberschreitende Transaktionen nahezu in Echtzeit durchführen und die Transaktionskosten drastisch senken, unterstützen wir das Ziel der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung, die Transaktionskosten für Überweisungen von Migranten bis 2023 auf weniger als 3 Prozent zu senken. Gemeinsam unternehmen wir entscheidende Schritte in diese Richtung Steigerung der wirtschaftlichen Chancen und des Wohlstands auf den Philippinen”, sagte Raagulan Pathy, Vizepräsident für den asiatisch-pazifischen Raum bei Circle, in einer Erklärung.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.