DuoKrypto News

Citi stuft Robinhood-Aktien auf neutral herab, zitiert FTX-Fallout-Bedenken


Citi stufte die Aktie von Robinhood Markets (HOOD) von „Kaufen“ auf „Neutral“ herab, da potenzielle Risiken aus bevorstehenden Marktstrukturvorschlägen der US-amerikanischen SEC, vorsichtigen Aktienmarktaussichten und den Auswirkungen der bankrotten Plattform FTX auf den Krypto-Handel übergreifen Umsatz und Kundenstamm.

Der Analyst erklärte, dass der Zeitpunkt dafür „ungewiss“ sei. Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Implosion es von der Liste möglicher Robinhood-Erwerber entfernt hat. Die Citi-Analysten Christopher Allen und Ygal Arounian senkten sein Kursziel von 11 USD für HOOD-Aktien auf 10 USD.

Gemischte Aussichten

In einem neuen Forschungsbericht schreiben die Analysten, dass Robinhood viele Dinge richtig gemacht hat, wie z. B. die wesentliche Senkung der Kostenbasis, die Verbesserung der Angebote für aktive Händler und die Einführung attraktiver Produkte. Aber sie beschrieben kurzfristig „einen gemischten Ausblick“, während sie mehrere „potenzielle Auswirkungen“ für Robinhood aufführten, die sich aus dem katastrophalen Zusammenbruch von FTX ergeben.

Citi erwähnte auch die „potenzielle Liquidation von 56,3 Millionen HOOD-Aktien (7,4 % der ausstehenden)“ im Besitz von Sam Bankman-Fried – dem in Ungnade gefallenen Chef von FTX – durch Emergent Fidelity Technologies.

Das Duo erwartet auch, dass die Einnahmen von Robinhood aus dem Krypto-Handel im Jahr 2023 um über 50 % zurückgehen werden, nachdem es in diesem Jahr einen ähnlichen Einbruch gegeben hatte. Während der jüngste Bericht einen stabilen Ausblick für seine Aktiengeschäfte prognostizierte, dürfte angesichts des unruhigen Markttrends kein signifikantes Wachstum eintreten. Allerdings ist Allen hinsichtlich der Optionsaktivitäten optimistisch.

Darüber hinaus sind die Analysten auch positiv über die längerfristigen Aussichten von Robinhood und zitieren die „solide Bilanz, die Monetarisierung des Kontowachstumspotenzials und die Markenbekanntheit, aber kurzfristig sieht(en) ein Gleichgewicht zwischen Risiko und Ertrag“.

Siehe auch  Der Nettoumsatz von Robinhood ging um 43 % zurück, während der Krypto-Handel um 39 % zurückging

Navigieren durch den chaotischen Markt

Anfang dieses Jahres erwarb Bankman-Fried einen Anteil von 7,6 % an der Trading-App im Wert von 648 Millionen US-Dollar in der Überzeugung, dass die Aktien „eine attraktive Investition darstellen würden“. Als seine Krypto-Börse in den Konkurs rutschte, wurde der Robinhood-Anteil des Gründers zum größten liquiden Posten in seiner Bilanz, den er möglicherweise verkaufen konnte.

Um durch das turbulente Jahr zu navigieren, kündigte Robinhood im vergangenen Monat Pläne an, 23 % seiner Mitarbeiter zu entlassen, da die Einnahmen schrumpfen und die Nutzerzahlen sinken. Obwohl es mit Krypto bergab ging, war der CEO des Unternehmens, Vlad Tenev, optimistisch in Bezug auf die Anlageklasse. Während er in der Squawk Box von CNBC sprach, erklärte der Manager:

„Wir sehen immer noch Möglichkeiten mit Krypto. Ich denke, dass insbesondere Kunden nach regulierten, sichereren Optionen gesucht haben, insbesondere Kunden in den USA.“

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.