Kucoin traders

Coinbase CEO Brian Armstrong: „Bitcoin könnte der Schlüssel zur Ausweitung der westlichen Zivilisation sein“

Brian Armstrong, CEO der in den USA ansässigen Krypto-Börse Coinbase, erklärte, dass Bitcoin eine Rolle spielen könnte, um die westliche Zivilisation zu verlängern. Für Armstrong stellt Bitcoin eine Alternative zu Fiat-Währungen wie dem US-Dollar dar, die die Menschen als Schutz vor Inflation nutzen können.

Coinbase CEO Brian Armstrong: Krypto könnte "ein Gegenmittel gegen Inflation" sein.

Brian Armstrong, CEO von Coinbase, hat kürzlich über die Rolle nachgedacht, die Bitcoin in der Zukunft der westlichen Zivilisation spielen könnte. In einem Beitrag auf X erklärte Armstrong: "Eine Idee, über die ich nachgedacht habe, ist, dass Bitcoin vielleicht der Schlüssel zur Verlängerung der westlichen Zivilisation sein könnte" und dass Fiat-Währungen so lange inflationsbedingt an Wert verlieren werden, bis sie ihre Vorteile als Währungen verlieren. Er glaubt, dass der US-Dollar bereits auf diesem Weg ist, und dass es keine anderen Alternativen gibt, da auch andere Fiat-Währungen mit denselben Problemen konfrontiert sind.

Er äußerte sich wie folgt:

"Der Yuan und der Euro haben ihre eigenen Probleme und sind derzeit keine realistischen Alternativen, daher ist die Annahme, dass die USA weiterhin inflatieren können."

Armstrong sagt, Krypto könnte eine Alternative zu diesen Währungen sein, auch wenn die meisten Menschen dies noch nicht in Betracht ziehen. Er glaubt, dass die Menschen Fiat-Währungen in Krypto umwandeln könnten, um sich vor Inflation zu schützen.

Dennoch glaubt Armstrong im Gegensatz zu anderen nicht, dass Bitcoin den US-Dollar zerstören wird. Stattdessen stellt er sich vor, dass Krypto eine "natürliche Kontrolle und Balance" für die amerikanische Währung wird, als eine der Verteidigungen der amerikanischen Bevölkerung und der Interessen der westlichen Zivilisation auf lange Sicht.

Armstrong betonte:

"Es ist besser, von Dollar zu Krypto zu wechseln als zu einer anderen Währung eines anderen Landes oder einer anderen Region. Ich glaube auch, dass sowohl Fiat als auch Krypto noch lange Zeit nebeneinander existieren werden. Sie ergänzen sich mehr als dass sie sich gegenseitig ersetzen."

Bürger einiger umkämpfter Länder in Lateinamerika, wie Venezuela und Argentinien, nutzen bereits Kryptowährungen, um der Inflation und Abwertung aufgrund der Probleme ihrer Volkswirtschaften, die sich aus den Schwächen ihrer Fiat-Währungen ergeben, entgegenzuwirken. Diese einzigartigen Anwendungsfälle wurden im Geography of Cryptocurrency Report 2023 von Chainalysis hervorgehoben, was die Bedeutung von an den Dollar gekoppelten Stablecoins in diesem Kontext unterstreicht.

Was halten Sie von den Ansichten des Coinbase CEO Brian Armstrong zur zukünftigen Rolle von Bitcoin und Krypto? Teilen Sie uns Ihre Meinung im Kommentarbereich mit.

Die mobile Version verlassen