kucoin

Coinbase CLO warnt davor, dass Pokémon möglicherweise entscheidend sein könnte, um die erweiterte Sicherheitsdefinition der SEC abzulehnen. Kürzerer Titelvorschlag: Coinbase warnt: Pokémon könnte SEC-Definition von Sicherheit beeinflussen

Coinbase CLO argumentiert, dass Pokémon-Sammelkarten SEC’s Fall entkräften könnten

Coinbase CLO argumentiert, dass Pokémon-Sammelkarten SEC’s Fall entkräften könnten

Coinbase CLO Paul Grewal äußerte sich dazu, wie Kartenspiele wie Pokémon, die beliebte Nintendo-Franchise, die Argumente der U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) während der ersten Anhörung in ihrem Fall gegen die Börse entkräften könnten.

Im Juni wurde Coinbase von der SEC unter dem Vorwurf angeklagt, als nicht registrierter Broker tätig zu sein und gegen verschiedene Wertpapiergesetze verstoßen zu haben.

Während dieser ersten Auseinandersetzung ging es auch um die Definition von Sicherheiten, die für beide Parteien unterschiedlich war. Während Coinbase argumentiert, dass keines der im Fall involvierten Token (ICP, AXS, CHZ, FLOW, DASH, VGX, FIL, NEXO, NEAR, ADA, SAND, SOL und MATIC) Sicherheiten sind, da es keinen Vertrag zwischen Verkäufer und Käufer auf den Sekundärmärkten gibt, führte die SEC ein neues Element ein und verwies auf die Existenz eines Systems hinter diesen Tokens als Teil ihres erweiterten Verständnisses des Problems.

Dennoch argumentiert Grewal, dass nicht nur Token ein System hinter sich haben, das sie unterstützt. In einem Beitrag auf X sagte Grewal:

“Zu behaupten, dass Pokémon-Karten keinen Zugang zu einem System bieten, bedeutet, dass man niemals Pokémon gespielt hat. Dieses Argument, um sie nicht als Sicherheiten einzustufen, aber trotzdem Tokens zu taggen, ist nun, ja, absurd.”

Während der ersten Anhörung zeigte Richterin Katherine Polk Failla auch etwas Verachtung für diese erweiterte Definition, die von der SEC gefördert wurde, und sagte, dass deren Ausweitung sogar dazu führen würde, dass sogar Sammlerstücke als Sicherheiten eingestuft würden.

Grewal zitierte einen Artikel mit dem Titel “In die nicht so wilde Welt von Pokémon”, der beschrieb, wie Pokémon und das Sammelkartenspiel ihr ursprüngliches Ziel überschritten und zu einem System wurden. Der Artikel erklärte:

“In jedem neuen Spiel entwickelt Pokémon das System, das es zuvor erfunden hat, weiter, macht es benutzerfreundlicher und fügt neue Funktionen hinzu, die die Spieler ansprechen.”

Was denken Sie über Pokémon-Sammelkarten? Glauben Sie, dass diese unter die breiten Definitionen der SEC als Sicherheiten fallen könnten? Teilen Sie uns Ihre Meinung im Kommentarbereich unten mit.

Die mobile Version verlassen