Nach den zahlreichen Mainstream-Marketinginitiativen von Coinbase werden die Verbraucher nachweislich darauf aufmerksam. Die mobile App der führenden US-Kryptobörse ist erneut das beliebteste Produkt im App Store. Es hat in den letzten Tagen mehr Downloads erhalten als jede andere Anwendung.
Coinbase regiert souverän
Ein neuer Blick auf die App Store-Statistiken zeigt, dass Coinbase derzeit die Nummer 1 unter den kostenlosen Apps ist. Dahinter verbergen sich TikTok, Instagram, YouTube und das neu beliebte mobile Fußballspiel „Retro Bowl“. Interessanterweise belegt eine andere Krypto-Börse – CryptoCom – derzeit den 4. Platz.
Die Popularität dieser Krypto-Apps ist keine Überraschung. Bitcoin hat kürzlich nach einem Bullenlauf im Oktober sein Allzeithoch durchbrochen und hat sich seitdem größtenteils über 60.000 USD gehalten. Die Dynamik hat wahrscheinlich das Interesse der Verbraucher an Investitionen in digitale Vermögenswerte wieder geweckt und sie an verschiedene Börsen gelockt.
Dies ist nicht das erste Mal, dass Coinbase so weit verbreitet ist. Zuvor erreichte es im Mai 2021 die Spitze der Charts, kurz nach dem vorherigen ATH von Bitcoin. Das einzige andere Mal war 2017 – ein bekanntermaßen bullisches Jahr für BTC und die meisten Altcoins.
Aber auch unter anderen Börsen erweist sich Coinbase als harter Konkurrent. Das Unternehmen hat mehrere Sponsorings und Produkte auf den Markt gebracht, die es in jeden Aspekt des Krypto-Raums integrieren. Dazu gehören Pläne für einen NFT-Marktplatz und eine Option, sein Einkommen in Kryptowährung zu erhalten. Coinbase versuchte sogar, ein Krypto-Leihprodukt auf den Markt zu bringen, wurde jedoch anschließend von der SEC gestoppt.
Werbung für Kryptowährung
Der digitale Asset-Bereich hat sich zweifellos als glaubwürdige Branche etabliert und hat die Förderung, um dies zu beweisen. Zum einen wurde Coinbase gerade offizieller Kryptowährungspartner der NBA. Seine Anzeigen sind am Fuß der Basketballnetze des Vereins zu sehen und werden im Live-Fernsehen übertragen.
Es hört hier nicht auf: FTX hat kürzlich Anzeigen gekauft, die beim Superbowl ausgestrahlt werden, und CryptoCom hat Matt Damon angeworben, um den Austausch zu fördern. Selbst obskure einzelne Kryptowährungen wie Floki werden durch Transitwerbung in der Öffentlichkeit bekannt.
Bei solch konzentriertem Marketing ist es kein Wunder, dass Krypto-Apps in Rekordzahlen von Amerikanern heruntergeladen werden. Derzeit rangiert Coinbase unter den Top 25 im Google Play Store, wobei Crypto.com auf Platz 16 noch höher rangiert.
.