Krypto NewsShared

Coinbase schlägt eine Regulierungsbehörde für den Krypto-Raum vor

Regulierungsbehörden auf der ganzen Welt haben Mühe, den Kryptowährungsraum zu regulieren, aber die Bemühungen stehen noch am Anfang

Die führende Kryptowährungsbörse Coinbase hat bekannt gegeben, dass sie sich derzeit für die US-Regierung einsetzt, um eine separate Regulierungsbehörde zu schaffen, die die Aktivitäten im Kryptowährungsraum überwacht.

Im Laufe der Jahre hatten traditionelle Regulierungsbehörden Mühe, die Aktivitäten im Krypto-Raum richtig zu überwachen. Dies liegt daran, dass der Kryptomarkt anders funktioniert als andere traditionelle Finanzmärkte.

Infolgedessen hat Coinbase gestern seinen Vorschlag für eine Richtlinie für digitale Vermögenswerte vorgestellt, der darauf hindeutet, dass der Kongress der Vereinigten Staaten ein Gesetz verabschieden soll, das Marktplätze für digitale Vermögenswerte (MDAs) regulieren würde. Die Kryptowährungsbörse schlägt vor, dass die Regierung eine neue Regulierungsbehörde speziell für den Krypto-Raum schafft.

Die neue Regulierungsbehörde hätte die Aufgabe, die Aktivitäten von Kryptowährungsbörsen und anderen Marktteilnehmern wie Wallet-Anbietern, Depotbanken, Banken für digitale Vermögenswerte und mehr zu überwachen. Coinbase beklagte das “Gesetze, die in den 1930er Jahren entworfen wurden, um eine effektive Überwachung unseres Finanzsystems zu erleichtern, konnten diese technologische Revolution nicht berücksichtigen. Elemente dieser Gesetze haben keinen Raum für das Transformationspotenzial, das digitale Assets und Krypto-Innovationen ermöglichen.”

Die Krypto-Börse schlug vor, dass der Kongress eine neue Regulierungsbehörde einführt, um die einzigartigen und gleichzeitigen Innovationen im Krypto-Raum zu überwachen. Die Regulierungsbehörde sollte mit der Einführung des Registrierungsprozesses für Kryptobörsen und andere Dienstleister beauftragt werden.

Coinbase argumentiert jedoch, dass Plattformen und Dienste, die ihren Kunden, einschließlich Minern, Stakern und Entwicklern, keine Verwahrung anbieten, unterschiedlich behandelt werden müssen. Coinbase ist der Ansicht, dass eine dedizierte Selbstregulierungsorganisation (SRO) erforderlich ist, um die Marktaufsicht zu stärken.

Siehe auch  Okx startet in Australien mit umfassenden Krypto-Services.

Die Vereinigten Staaten müssen, wie viele andere Länder auf der ganzen Welt, noch endgültige Vorschriften für den Kryptowährungsraum einführen. Der Vorsitzende der Securities and Exchange Commission (SEC), Gary Gensler, hat den Kongress bei zahlreichen Gelegenheiten aufgefordert, die Befugnisse und Ressourcen der Regulierungsbehörde zu erhöhen, damit sie ihre Aufsicht über den Kryptowährungsmarkt verstärken kann.

Es ist noch unklar, ob weitere Kryptowährungsunternehmen die Bemühungen von Coinbase unterstützen werden, eine neue Regulierungsbehörde für den Kryptowährungsbereich einzuführen. Da der Markt jedoch mittlerweile über 2 Billionen US-Dollar wert ist, könnte eine Regulierung erforderlich sein.

.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.