Die Noten werden nicht nach dem Wertpapiergesetz registriert, erklärte Coinbase
In einem Pressemitteilung gestern, US-basierte Kryptowährungsbörse Münzbasis gab bekannt, dass es ein privates Angebot in Höhe von insgesamt 1,5 Milliarden US-Dollar seiner Senior Notes mit Fälligkeit 2028 und 2031 verfolgen wird Austausch bestätigte, dass seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Coinbase Inc das Anleiheangebot garantieren wird.
Senior Notes beziehen sich auf Schuldtitel, die Anlegern im Falle der Insolvenz eines Unternehmens vorrangige Ansprüche sichern. Während die an Investoren gezahlten Zinsen geringer sind als bei Junior Notes, wird das Anleiheangebot bevorzugt, da es im Falle eines Zahlungsausfalls eines Unternehmens vor anderen zurückgezahlt wird.
Coinbase erklärte, dass der Zinssatz und die Rückzahlungsbestimmungen für das Notenangebot noch nicht festgelegt sind und das Ergebnis von Verhandlungen zwischen den Erstkäufern und der Börse sein werden. Darüber hinaus gab das Unternehmen bekannt, dass es die Schuldverschreibungen und die damit verbundenen Vorteile nur über ein privates Angebotsmemorandum an Personen anbieten wird, die „vernünftigerweise angenommen, dass es sich um qualifizierte institutionelle Käufer handelt“ sowohl innerhalb der lokalen US-Gesetze als auch im Ausland.
“Weder die Schuldverschreibungen noch die zugehörige Garantie wurden oder werden gemäß dem Securities Act oder den Wertpapiergesetzen einer anderen Gerichtsbarkeit registriert und dürfen, sofern dies nicht registriert ist, in den Vereinigten Staaten nicht angeboten oder verkauft werden, außer im Rahmen einer anwendbaren Ausnahme von solche Registrierungspflichten“, stellte der Austausch klar.
Coinbase, die Anfang dieses Jahres als erste Kryptowährungsbörse an die Börse ging, plant, die eingeworbenen Mittel zu verwenden, um ihre Bilanz mit kostengünstigem Kapital zu stärken.
Darüber hinaus versucht die Börse, die Erlöse für Investitionen in die Produktentwicklung, potenzielle Investitionen und Akquisitionen in Produkte und Technologien anderer Länder sowie für andere allgemeine Unternehmensausgaben zu verwenden.
Die Börse mit einem täglichen Handelsvolumen von über 5,6 Milliarden US-Dollar war kürzlich wegen ihrer Auseinandersetzungen mit der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC in den Schlagzeilen. Die SEC hat angedroht um Coinbase zu verklagen, wenn die Börse mit ihrem bevorstehenden Austausch fortfährt Krypto Kreditprogramm und ist damit als Wertpapier einzustufen.
Während CEO Armstrong behauptet hat, dass die SEC ähnliche Produkte anderer Kryptofirmen nicht beanstandet hat, behält die SEC ihre Position bei, sogar einladend Krypto-Führer für den Dialog.
.