Das Kryptoanalyseunternehmen Glassnode sagt, dass drei dezentralisierte Finanzanlagen (DeFi) bullisch aussehen, da die Nachfrage nach dem Sektor steigt.
DeFi ist im August auf dem Vormarsch, wobei die dezentralen Kredit- und Kreditprojekte Compound (COMP), Aave (AAVE) und Maker (MKR) laut Glassnode großes Interesse an ihren Produkten wecken.
Das Analyseunternehmen gibt an, dass die drei Protokolle insgesamt Einlagen im Wert von 42 Milliarden US-Dollar als Kreditsicherheiten gesehen haben.
Laut Glassnode verfügt Aave über Gesamteinlagen von 19 Milliarden US-Dollar, gefolgt von Compound mit 16 Milliarden US-Dollar und Maker mit 7 Milliarden US-Dollar.
Quelle: Glassnode
Glassnode gibt an, dass auch die Kreditaufnahme auf DeFi-Plattformen gestiegen ist, wobei das kombinierte Fremdkapital auf diesen drei wichtigsten Plattformen 21,7 Milliarden US-Dollar erreicht.
„Die Zinsen haben in letzter Zeit auch eine gewisse Volatilität gezeigt, da die Nachfrage nach Krediten belebt wird. Der geliehene Gesamtwert hat den ATH überschritten [all-time high] Mai festgelegt, während die gesamten hinterlegten Sicherheiten um 2 Milliarden US-Dollar leicht unter dem ATH bleiben.
Laut dem Analyseunternehmen haben Aave-Kreditnehmer insgesamt 8,5 Milliarden US-Dollar aufgenommen, Compound-Kreditnehmer 7,4 Milliarden US-Dollar und Maker-Kreditnehmer 5,8 Milliarden US-Dollar.
Glassnode geht auch davon aus, dass das Volumen der dezentralen Börsen (DEX) im Vergleich zu den Vormonaten steigen wird, was darauf hindeutet, dass der DeFi-Sektor für den Rest des Jahres wieder verstärkte Aufmerksamkeit erhält.
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.