kucoin

Concordium und Swvl geben Partnerschaft für Blockchain-basierte Nahverkehrssysteme bekannt

[PRESS RELEASE – Zug, Switzerland, 11th August 2021]

Concordium, ein führendes Unternehmen für Blockchain-Technologien, und Swvl, Inc. („Swvl“), ein in Dubai ansässiger Anbieter von Nahverkehrs- und Shared Mobility-Lösungen, gaben heute eine strategische Partnerschaft bekannt, um zum ersten Mal Blockchain-Technologien zur Entwicklung transformativer Nahverkehrssysteme der nächsten Generation.

Swvl ist ein globales Technologie-Start-up mit Sitz in Dubai mit einem impliziten, vollständig verwässerten Eigenkapitalwert von etwa 1,5 Milliarden US-Dollar und bietet eine halbprivate Alternative zu öffentlichen Verkehrsmitteln für Personen, die sich private Optionen nicht leisten oder keinen Zugang dazu haben. Am 28. Juli 2021 gab Swvl den Abschluss einer endgültigen Vereinbarung über einen Unternehmenszusammenschluss mit Queen’s Gambit Growth Capital (“Queen’s Gambit”) (NASDAQ: GMBT), dem ersten von Frauen geführten Zweckerwerbsunternehmen, bekannt.

Swvl macht Mobilität sicherer, effizienter und umweltfreundlicher und sorgt dafür, dass sie für alle zugänglich und bezahlbar ist. Kunden buchen Fahrten über eine einfach zu bedienende App mit vielfältigen Zahlungsmöglichkeiten und greifen auf hochwertige private Busse und Vans zu, die nach festen und halbfesten Routen, Stationen, Zeiten und Preisen verkehren.

Concordium wird eine Blockchain-basierte Technologieplattform bereitstellen, die darauf abzielt, das Reiseerlebnis im Nahverkehr für die Kunden von Swvl zu verbessern. Die Plattform soll helfen, die hochkomplexen logistischen Herausforderungen im Nahverkehr zu lösen und gleichzeitig die Bemühungen von Swvl zur Dekarbonisierung und intelligenten, grünen Mobilität voranzutreiben.

Die Plattform von Concordium soll unter anderem diese wesentlichen Vorteile bieten:

– Natürliche Höhen und Tiefen der Reisebedürfnisse der Kunden können schneller und genauer verfolgt und durch die dynamischen Routing-Funktionen von Swvl in sich entwickelnde Reiserouten eingespeist werden, wodurch Reisen schneller und billiger werden.

– Die Technologie ermöglicht den Aufbau interaktiver Beziehungen zwischen Swvl und seinen Kunden mit verbesserter Fahrerüberwachung und Leistungsverfolgung sowie erhöhter Effizienz und Servicequalität – wodurch Fahrten mit Swvl noch sicherer und zuverlässiger werden.

– Die Fahrervergütung kann auch besser an die Leistung geknüpft werden, wodurch Anreize für die Fahrer geschaffen werden, den bestmöglichen Service zu bieten.

Lone Fonss Schroder, CEO von Concordium, sagte: „Massenverkehrssysteme sind von Natur aus fehlerhaft, mit Ineffizienzen, die erhebliche Hindernisse schaffen und das tägliche Pendeln zu einem Problem machen. Die Kombination der differenzierten Blockchain-Technologie von Concordium mit der hochmodernen Mobilitätsplattform von Swvl bietet ein nahtloses Pendlererlebnis, das den Nahverkehr auf globaler Ebene verändern wird.“

Mostafa Kandil, Gründer und CEO von Swvl, sagte: „Swvl hat sich zum Ziel gesetzt, das Nahverkehrssystem der Zukunft für die Städte der Zukunft zu schaffen. Unsere Partnerschaft mit Concordium wird die Echtzeitfähigkeiten unserer Angebote verbessern. Wir werden noch besser aufgestellt sein, um von den sich schnell ändernden Kundenanforderungen zu profitieren, was zu schnelleren und flexibleren Pendelerlebnissen führt.“

Über Concordium

Concordium ist eine öffentliche und nachhaltige Proof-of-Stake-Blockchain mit einer einzigartigen Identitätsschicht auf Protokollebene. Concordium unterscheidet sich von anderen Teilnehmern dadurch, dass es bisher unbekannte Garantien für Transparenz und Regulierung bietet, ohne die Privatsphäre zu beeinträchtigen, indem ein integriertes Identitätsmanagement auf Protokollebene und Zero-Knowledge-Beweise eingeführt werden, die verwendet werden, um Anonymität durch perfekte Privatsphäre zu ersetzen.

Über Swvl

Swvl hat ein paralleles Nahverkehrssystem aufgebaut, das Intercity-, Intracity-, B2B- und B2G-Transporte in 10 Megastädten in Afrika, Asien und dem Nahen Osten anbietet. Nach dem Abschluss des Unternehmenszusammenschlusses mit Queen’s Gambit, der für das vierte Kalenderquartal 2021 erwartet wird, wird Swvl das erste 1 Mrd an einer Börse zu listen.

Die Transaktion soll die langfristige Wachstumsstrategie und die Expansion in 20 Länder auf fünf Kontinenten bis 2025 beschleunigen.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Die mobile Version verlassen