Krypto NewsTerrausd

Congressional Research Agency weist auf Stablecoin-Vorschriften nach Zusammenbruch von TerraUSD (UST) hin

Eine unparteiische Forschungsagentur des Kongresses deutet an, dass Stablecoin-Regulierungen nach dem jüngsten Zerfall von TerraUSD (UST) wahrscheinlicher werden.
In einem neuen Bericht des Congressional Research Service fehlen der Stablecoin-Industrie die Vorschriften, die in traditionellen Finanzsystemen zum Schutz der Anleger zu finden sind.

„Viele Beobachter halten die Stablecoin-Industrie für nicht ausreichend reguliert. Während im traditionellen Finanzsystem ein Run-ähnliches Szenario durch regulatorische Schutzmaßnahmen und Backstops etwas abgemildert werden könnte, hat die Stablecoin-Industrie solche Maßnahmen nicht eingeführt.

Beispielsweise könnten im traditionellen Finanzsystem Bankeinlagenversicherungen und Liquiditätsfazilitäten die Anreize der Marktteilnehmer verringern, einen Lauf zu machen.“

UST, eine von Terra (LUNA) ausgegebene algorithmische Stablecoin, brach Anfang dieses Monats zusammen, nachdem sie sich vom US-Dollar gelöst hatte.

Der Congressional Research Service weist darauf hin, dass der Niedergang von UST zu Vorschriften für die aufstrebende Industrie führen könnte, da bereits einige vielversprechende Rahmenbedingungen vorgeschlagen wurden, darunter solche, die einschränken würden, welche Vermögenswerte Stablecoins unterstützen könnten, und festlegen, welche Unternehmen sie ausgeben dürfen.

„In Bezug auf die Offenlegung und Zusammensetzung von Rücklagen gab es kürzlich einige Gesetzesvorschläge. Im März 2022 führte der Vertreter Hollingsworth HR 7328 ein, das von Wirtschaftsprüfern verifizierte Berichtspflichten für Stablecoin-Emittenten festlegen und die Vermögenswerte einschränken würde, die einen Stablecoin stützen könnten. Senator Hagerty stellte im Mai 2022 eine Senatsversion des Gesetzentwurfs, S. 3970, vor.

Auch in Repräsentantenhaus und Senat gab es einige Diskussionsentwürfe. Diese Diskussionsentwürfe bieten einen möglichen Rahmen für Stablecoin-Emittenten. Während sich diese Entwürfe zum Beispiel in ihrem Ansatz unterscheiden, würden sie Institutionen gründen, die zur Ausgabe von Stablecoins berechtigt sind, Offenlegungspflichten für die Vermögenswerte schaffen, die Stablecoins unterstützen, Standards für die Zusammensetzung dieser Reserven bereitstellen und Möglichkeiten für finanzielle Backstops für Stablecoins in Betracht ziehen.“
Überprüfen Sie die Preisaktion

Siehe auch  LUNA fällt auf 2,10 $ und begleitet die kränkelnde Leistung von UST

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.