Bybit setzt Dienste im Vereinigten Königreich aus
Die Kryptowährungsbörse Bybit wird nächsten Monat ihre Dienste im Vereinigten Königreich einstellen, um den neuen Vorschriften der britischen Finanzaufsichtsbehörde Financial Conduct Authority (FCA) gerecht zu werden. Bybit erklärte, dass die Aussetzung es dem Unternehmen ermöglichen werde, seine Anstrengungen und Ressourcen bestmöglich auf die Einhaltung der Vorschriften in Zukunft auszurichten.
Bybit stoppt Dienste im Vereinigten Königreich
Die Krypto-Börse Bybit kündigte am Freitag an, dass sie ihre Dienste im Vereinigten Königreich aussetzt, um den neuen Vorschriften für Marketing und Kommunikation für Krypto-Unternehmen der Financial Conduct Authority (FCA) gerecht zu werden. Die neuen Regeln sind in der Richtlinie PS23/6 mit dem Titel “Finanzielle Werberegeln für Krypto-Assets” festgelegt, die im Juni von der FCA veröffentlicht wurde.
“In Grossbritannien haben wir es uns schon immer zum Hauptziel gesetzt, unser Unternehmen in Übereinstimmung mit allen relevanten Regeln und Vorschriften zu betreiben”, heißt es in der Ankündigung. Bybit habe sich dafür entschieden, die Vorschriften proaktiv anzunehmen und seine Dienste auf diesem Markt zu pausieren. Die Aussetzung werde es dem Unternehmen ermöglichen, seine Anstrengungen und Ressourcen bestmöglich auf die Einhaltung der Vorschriften in Zukunft auszurichten.
Ab dem 1. Oktober nimmt Bybit keine Kontoeröffnungsanträge mehr von Einwohnern oder Staatsangehörigen des Vereinigten Königreichs entgegen. Ab dem 8. Oktober können bestehende Benutzer keine neuen Einzahlungen mehr tätigen, keine neuen Verträge erstellen oder ihre bestehenden Positionen für alle Produkte und Dienstleistungen erhöhen. “Sie können jedoch ihre Positionen verringern und schließen sowie ihre Gelder von unserer Plattform abheben”, merkte die Börse an.
Darüber hinaus fordert Bybit die von dieser Änderung betroffenen Kunden im Vereinigten Königreich “nachdrücklich” auf, ihre Positionen bis zum 8. Januar 2024, 8:00 Uhr UTC abzubauen. “Nach der festgesetzten Frist werden ihre offenen Positionen liquidiert und die Liquidationsmittel können abgehoben werden”, erklärte die Börse.
Was denkst du über die Aussetzung der Dienste der Krypto-Börse Bybit im Vereinigten Königreich, um den neuen Vorschriften gerecht zu werden? Lass es uns in den Kommentaren wissen.