Die Digital Asset Exchange FTX bringt angeblich Krypto zum nächsten Super Bowl.
Laut Bloomberg hat die Börse gerade einen Werbeplatz für die Veranstaltung am 13. Februar 2022 für einen nicht genannten Betrag gekauft.
Das Meisterschaftsspiel der National Football League (NFL) ist eine der meistgesehenen Veranstaltungen in Amerika, und Sam Bankman-Fried, Chief Executive Officer von FTX, sagt, dass das riesige Publikum den Austausch veranlasste, einen Werbespot zu verfolgen.
Sagt Bankmann-Fried,
„Unsere Botschaft in diesem Jahr war, dass Krypto sicher, zugänglich und bereit für den Mainstream ist.
Wir laden alle ein, es auszuprobieren, und [we’re] hier, um ihnen auf ihrem Weg zu helfen. Es gibt kein größeres Mainstream-Event, um eine solche Botschaft zu verbreiten, als den Super Bowl.
Der vorherige Super Bowl zog 96 Millionen Zuschauer an. Die Popularität der Veranstaltung gibt FTX die Möglichkeit, Millionen von Sportfans für Krypto und seinen Austausch zu werben.
FTX gab weder den Inhalt der Anzeige noch die Kosten bekannt, aber NBC hat für Werbespots im kommenden Super Bowl LVI bis zu 6,5 Millionen US-Dollar verlangt.
Der Anzeigenkauf erfolgt, da die Börse darauf drängt, Kunden in der Sportbranche zu gewinnen. Anfang des Jahres sicherte sich FTX die Namensrechte an der Heimarena des NBA-Basketballteams Miami Heat für 135 Millionen US-Dollar.
.