BlueCoinGiantKrypto NewsStrong

Crypto Giant Coinbase verfehlt Schätzungen, während der Crypto Winter tobt

Wichtige Erkenntnisse:

  • Am Dienstag lieferte Coinbase (COIN) enttäuschende Gewinnergebnisse für das zweite Quartal und einen düsteren Ausblick für das dritte Quartal.
  • Der Gewinnausfall kommt, als die SEC die Börse wegen angeblicher Notierung nicht registrierter Wertpapiere untersucht.
  • Zu den Problemen der Plattform kommt eine weitere Klage von Investoren hinzu.

Es war ein herausforderndes Jahr 2022 für den Kryptomarkt und den breiteren Bereich der digitalen Assets. Während die größten Krypto-Börsen versuchen, von den Folgen des Krypto-Winters zu profitieren, haben einige geschlossen, während andere kämpfen.

Die führende Kryptobörse Coinbase (COIN) war eine von mehreren Börsen, die auf das aktuelle Marktumfeld reagieren mussten.

Im Juni schloss sich die Plattform einer wachsenden Liste von Krypto-Börsen an, die Personalentlassungen ankündigten, um Kosten zu senken. Für das zweite Quartal kam der Schritt jedoch zu spät, und auch die Aussichten für das dritte Quartal sahen düster aus.

Coinbase Earnings Miss und Q3 Outlook weisen auf bevorstehende Krypto-Probleme hin

Am Dienstag veröffentlichte Coinbase enttäuschende Ergebnisse für das zweite Quartal. Während mehrere Blue-Chip-Tech-Aktien positive Aussichten lieferten, zeichnete die in den USA notierte Kryptobörse ebenfalls einen düsteren Ausblick für das dritte Quartal.

Zu den Schlüsselzahlen für Q2 gehören:

  • Monatliche Transaktionsnutzer (MTU) von 9,2 Millionen (Q12022) auf 9,0 Millionen (Q22022) gesunken. Im vierten Quartal 2021 beliefen sich die MTUs auf 11,2 Millionen.
  • Das Handelsvolumen brach von 309 Milliarden US-Dollar (1. Quartal 2022) auf 217 Millionen US-Dollar (2. Quartal 2022) ein. Im vierten Quartal 2021 belief sich das Handelsvolumen auf 547 Milliarden US-Dollar.
  • Der Nettoumsatz fiel von 1.165 Millionen US-Dollar im ersten Quartal auf 803 Millionen US-Dollar im zweiten Quartal. Im vierten Quartal 2021 hatte Coinbase einen Nettoumsatz von 2.490 Millionen US-Dollar.
  • Nach einem Nettogewinn von 840 Millionen US-Dollar im vierten Quartal 2021 verzeichnete Coinbase im ersten und zweiten Quartal 2022 Nettoverluste. Im zweiten Quartal stieg der Nettoverlust von 430 Millionen US-Dollar im ersten Quartal auf 1.094 Millionen US-Dollar.
Siehe auch  FTX nimmt Asien ins Visier, während Bankman-Fried Crypto Acquisition Spree weitergeht

Während die Zahlen enttäuschten, hält die Börse USD-Ressourcen in Höhe von insgesamt 6.154 Millionen Dollar. Zum 30. Juni 2022 beliefen sich die gesamten kurzfristigen Vermögenswerte auf 102.162,3 Millionen USD gegenüber den gesamten kurzfristigen Verbindlichkeiten von 96.194,3 Millionen USD. Die Börse bleibt gut kapitalisiert, wenn man die langfristigen Verbindlichkeiten berücksichtigt, einschließlich langfristiger Schulden in Höhe von 3.389 Millionen US-Dollar.

Für das dritte Quartal hat die Börse einen düstereren Ausblick gegeben, wobei die Prognosen auf einen anhaltenden Abwärtstrend gegenüber den soliden Zahlen für das vierte Quartal 2021 hindeuten.

  • MTU fällt in Q3 tiefer. Im Juli fielen die MTUs von 9,0 Millionen im zweiten Quartal auf 8,0 Millionen.
  • Das Handelsvolumen tendiert nach unten, wenn man ein Handelsvolumen von 51 Milliarden US-Dollar im Juli 2022 berücksichtigt.

Die Aktien fielen während der US-Sitzung, mit weiteren Rückgängen in der nachbörslichen Sitzung.

Am Dienstag fiel COIN um 10,55 %, wobei die Aktien im nachbörslichen Handel um weitere 5,45 % fielen.
Aktienkurs und Kursbewegung – 090822.
Die jüngsten Ergebnisse kommen zu einer schwierigen Zeit für Coinbase, das einer verstärkten behördlichen Kontrolle und Revolten von Aktionären und Nutzern ausgesetzt ist.

Coinbase wird von Aufsichtsbehörden, Kunden und Aktionären geprüft

Im Juli erreichte die Nachricht, dass die SEC Coinbase wegen des Verdachts der Notierung nicht registrierter Wertpapiere untersucht, die Leitungen. Die Nachricht verbreitete sich kurz nach Berichten über die Anklageerhebung der SEC gegen ehemalige Coinbase-Mitarbeiter wegen Insiderhandels.

Mit dem Austausch unter dem wachsamen Auge der SEC zielen auch Coinbase-Benutzer und -Aktionäre auf den Austausch ab.

Im März befand sich Coinbase in der ungewöhnlichen Lage, sich einer Sammelklage stellen zu müssen, die nicht von der SEC, sondern von drei Coinbase-Benutzern eingereicht wurde.

Siehe auch  Bitcoin wird 14, während King Crypto auf die 17.000-Dollar-Marke zusteuert

Die Kläger Christopher Underwood, Louis Oberlander und Henry Rodriquez reichten eine Klage gegen Coinbase Global Inc., Coinbase Inc. und Coinbase CEO Brian Armstrong ein.

Die Sammelklage listete 79 Token auf und behauptete, dass es sich bei den Token um Wertpapiere handele. Andere Ansprüche innerhalb der Sammelklage umfassen:

  • Coinbase listet und verkauft Wertpapiere, ist aber nicht als Wertpapierbörse registriert.
  • Auf Coinbase gelistete digitale Assets sind Wertpapiere.

Am 4. August sah sich Coinbase einer neuen Klage gegenüber, diesmal von einem Coinbase-Aktionär. Der Coinbase-Aktionär fordert Schadensersatz von Führungskräften und Vorstandsmitgliedern des Unternehmens. Der Kläger Donald Kocher reichte die Klage gegen ehemalige und derzeitige leitende Angestellte und Direktoren wegen

  • Verstöße gegen das Securities Act von 1933,
  • Verletzung der treuhänderischen Pflichten,
  • Ungerechtfertigte Bereicherung,
  • Kontrollmissbrauch und
  • Grobes Missmanagement.

Während die SEC-Untersuchung Anlass zur Sorge geben wird, könnte ein jüngster Trend von Kunden- und Aktionärsanträgen gegen kryptobezogene Unternehmen die SEC dazu veranlassen, gegen Krypto-Börsen vorzugehen.

Der Aktienkurs von Coinbase ist seit Jahresbeginn um 61 % eingebrochen. Die SEC-Untersuchung könnte weiteren Abwärtsdruck ausüben und andere Aktionäre dazu veranlassen, sich Donald Kocher bei der Einreichung von Ansprüchen anzuschließen.
COIN-Tageschart 100922

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.