Die CVI-Plattform, der erste dezentrale Krypto-Volatility-Index für den Digital Asset-Markt, hat kürzlich die Aufnahme von zwei neuen Volatilitäts-Token in ihre wachsende Produktliste angekündigt.
CVI führt ETHVOL und CVOL . ein
In einer Pressemitteilung vom Dienstag gesehen von KryptoKartoffel, stellte das Unternehmen fest, dass die neuen Volatilitätstoken – ETHVOL und CVOL – derzeit für den Handel auf seiner Plattform und auf sekundären Marktplätzen verfügbar sind.
Der erste Volatilitäts-Token, ETHVOL, ist an die Plattform gebunden Ethereum Volatilitätsindex ETHVI, der die implizite Volatilität der ETH abbildet und es Händlern ermöglicht, von den schwankenden Preisbewegungen der zweitgrößten Kryptowährung zu profitieren.
Verfügbar auf Uniswap und QuickSwap
ETHVOL ist auf der nativen CVI-Plattform verfügbar und die Ethereum-basierte dezentrale Austauschplattform (DEX), Uniswap V2.
CVOL hingegen ist an den CVI-Index gekoppelt und bildet die implizite Volatilität der beiden Top-Coins BTC und ETH ab. Es ist derzeit auf der Polygon-basierten DEX-Plattform QuickSwap verfügbar.
Das CVI-Team stellte fest, dass diese Volatilitäts-Token eine neue Art des Handels mit Volatilität eingeführt haben und gleichzeitig die Plattform mit dem größeren DeFi-Ökosystem kompatibel gemacht haben.
Benutzer können jetzt ETHVOL- und CVOL-Token kaufen, um Liquidität im ETHVOL-USDC-Pool bereitzustellen Uniswap und CVOL-USDC-Pool auf QuickSwap.
Anschließend können sie ihre ETHVOL-USDC- und CVOL-USDC-Liquiditätsanbieter-Token (LP) auf der CVI-Plattform einsetzen und Belohnungen über den Governance-Token der Plattform, GOVI, verdienen.
Laut der Ankündigung entspricht der Kauf eines der Volatilitäts-Token an den gelisteten Sekundärmärkten dem Eingehen einer Long-Position in den Indizes ETHVI und CVI mit zusätzlichen Vorteilen.
Keine Sperre
Händler können ihre Volatilitäts-Token sofort verkaufen, da es keine Sperrfrist oder Kauf-/Verkaufsgebühren gibt, und sie können ihre LP-Token einsetzen, um GOVI zu verdienen und Uniswap/Quickswap-Gebühren.
Schließlich gibt es eine Mint- (Kauf) und Brenn- (Verkaufs-) Funktion, die dem Öffnen und Schließen von Positionen entspricht, bei der Benutzer Mint- und Brenngebühren zahlen, die an die GOVI-Staker gehen.
.