Die Finanzierungsrunde wird SPACE Metaverse helfen, ein wirtschaftliches Rückgrat von Metaverse zu entwickeln.
Metaverse ist das Wort für 2021. Während sich das Konzept langsam der Realität nähert, setzen hochkarätige Unternehmen stark darauf. Das Kapital fließt in rasantem Tempo. In der neuesten Entwicklung hat SPACE, ein Metaversum für Kunst und Handel, in einer Finanzierungsrunde 7 Millionen US-Dollar gesammelt.
SPACE Metaverse
Laut einer Pressemitteilung, die mit . geteilt wurde KryptoKartoffel, die Investoren, die die letzte Finanzierungsrunde anführen, gehören zu den profiliertesten Namen der Branche. Coinfund, Dapper Labs (Schöpfer von NBA Top Shot und Flow), Digital Currency Group (DCC), Animoca Brands und Hof Capital sind einige der Plattformen, die an der Beschaffung von 7 Millionen US-Dollar beteiligt waren.
Das Hauptziel der Kapitalinfusion besteht darin, SPACE dabei zu helfen, den „wirtschaftlichen Klebstoff“ zu entwickeln, um verschiedene Metaversen zu einer Parallelgesellschaft zu verbinden. Eine kurze Einführung – SPACE möchte sich als Schöpfer der „nächsten Grenze“ von Social-Commerce-Erlebnissen positionieren. Die Roadmap umfasst die Schaffung einer benutzereigenen Wirtschaft, eine faire Verteilung von Belohnungen und die Bereitstellung des Zugangs zu Metaverse-Erlebnissen für Marken und Benutzer.
Sandeep Nailwal ist Mitbegründer und Chief Operations Officer von Polygon bestätigte die Unterstützung des Projekts und erklärte:
„Freut mich zu sehen, dass Polygon Studios Projekte wie Space unterstützen. Das Rennen um die wenigen Spieler, die die Zukunft der Arbeit und des Handels in Web3 bringen werden, ist eröffnet, und das SPACE-Team ist eines der vielversprechendsten, um führend beim Aufbau der virtuellen Handelswelt zu sein.“
2021 Wrap: Wo steht Metaverse?
Metaverse ist immer noch ein ziemlich nebulöses Konzept, hat es aber geschafft, sowohl Big Tech als auch kleine Unternehmen und Start-ups anzulocken. Das Konzept wurde in diesem Jahr bekannt, nachdem Kryptowährungs-Assets, NFTs und Online-Spiele immer beliebter wurden.
Statistiken deuten darauf hin, dass der globale Markt für Transaktionen im Metaverse in diesem Jahr voraussichtlich auf über 6 Milliarden US-Dollar steigen wird. Der Social-Media-Riese Facebook wurde sogar in Meta umbenannt. Die von Mark Zuckerberg geführte Plattform hatte bekannt gegeben, dass sie mehr als 10 Milliarden US-Dollar bereitstellen will, um ihre Vision für Metaverse zu entwickeln.
Der Markt ist heiß und wird voraussichtlich mehr Investitionen in verschiedene Aspekte anziehen, sei es in Rechenleistung, Zahlungen, Inhalte, Netzwerke usw. Laut dem Forschungsunternehmen Strategy Analytics wird der Markt für Transaktionen im Metaversum voraussichtlich um 6,1 Milliarden US-Dollar steigen dieses Jahr. Bis Ende 2026 könnte diese Zahl weltweit etwa 42 Milliarden US-Dollar übersteigen.
.