Kucoin traders

Das FBI sagt, dass Krypto-Investitionsbetrug im Jahr 2022 um 183 % auf 2,57 Milliarden US-Dollar gestiegen ist – Featured

Das Federal Bureau of Investigation (FBI) sagt, dass der Investitionsbetrug in Kryptowährung um 183 % von 907 Millionen US-Dollar im Jahr 2021 auf 2,57 Milliarden US-Dollar im Jahr 2022 gestiegen ist, basierend auf Daten seines Internet Crime Complaint Center (IC3). Das FBI warnte die Öffentlichkeit auch vor „einem Anstieg der Investitionsprogramme für Kryptowährungen“.

Krypto-Kriminalitätsstatistik des FBI

Das Federal Bureau of Investigation (FBI) hat letzte Woche seinen Internet Crime Report 2022 veröffentlicht. Der Bericht wird anhand von Daten des Internet Crime Complaint Center (IC3) der Behörde erstellt, das „als öffentliche Quelle dient, um Berichte über Cyberangriffe und Vorfälle einzureichen“, so das Büro.

„Im Jahr 2022 waren Investitionsbetrug das teuerste Schema, das dem IC3 gemeldet wurde. Beschwerden über Anlagebetrug stiegen von 1,45 Milliarden US-Dollar im Jahr 2021 auf 3,31 Milliarden US-Dollar im Jahr 2022, was einem Anstieg von 127 % entspricht. [increase]“, schrieb das FBI und fügte hinzu:

Innerhalb dieser Beschwerden stieg der Investitionsbetrug mit Kryptowährungen von 907 Millionen US-Dollar im Jahr 2021 auf 2,57 Milliarden US-Dollar im Jahr 2022, was einem Anstieg von 183 % entspricht.

„Krypto-Investitionsbetrug führte zu einem beispiellosen Anstieg der Zahl der Opfer und der Dollarverluste für diese Investoren. Viele Opfer haben massive Schulden übernommen, um Verluste aus diesen betrügerischen Investitionen auszugleichen, und die am meisten angesprochene Altersgruppe, die diese Art von Betrug meldet, sind Opfer im Alter von 30 bis 49 Jahren“, so der Bericht.

Das FBI hob auch die im Jahr 2022 weit verbreiteten Betrügereien mit Kryptowährungsinvestitionen hervor, z.

Nach der Veröffentlichung seines neuesten Berichts über Internetkriminalität gab das FBI am Montag eine öffentliche Bekanntmachung heraus, in der es die Öffentlichkeit vor „einem Anstieg der Investitionsprogramme für Kryptowährungen“ warnte.

Unter Berufung auf Daten von IC3 erklärte das Büro: „Kriminelle, die typischerweise im Ausland ansässig sind, haben Opfer im Jahr 2022 mit diesen Systemen um mehr als zwei Milliarden US-Dollar betrogen.“ Die Ankündigung stellt fest:

Die Schemata sind sozial entwickelt und vertrauensfördernd, beginnen normalerweise mit einem Liebes- oder Vertrauensbetrug und entwickeln sich zu einem Kryptowährungs-Investitionsbetrug.

Was halten Sie von der Krypto-Betrugswarnung und den Kriminalstatistiken des FBI? Lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen.

Kevin Helms

Als Student der österreichischen Wirtschaftswissenschaften entdeckte Kevin Bitcoin im Jahr 2011 und ist seitdem ein Evangelist. Seine Interessen liegen in der Bitcoin-Sicherheit, Open-Source-Systemen, Netzwerkeffekten und der Schnittstelle zwischen Ökonomie und Kryptographie.

Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));

Exit mobile version