Das Marktforschungsunternehmen Glassnode bewertet ein Trio von Krypto-Assets, da die Märkte versuchen, die Woche positiv zu beenden.
In seiner neuesten Analyse sagt Glassnode, dass fast die Hälfte der Bitcoin (BTC), die sich in Nicht-Exchange-Wallets befinden, auf nicht realisierten Verlusten sitzen.
Laut Glassnode gelten fast 60 % dieser Eigentümer als langfristige Inhaber, was die letzten beiden Kapitulationsereignisse widerspiegelt.
„Der Verlustanteil des Bitcoin-Angebots hat 48,1 % aller außerhalb von Börsen gehaltenen Coins erreicht.
Von diesen verlustbehafteten BTC werden fast 60 % von langfristigen Inhabern gehalten (28,6 % insgesamt).
Beide Kennzahlen liegen auf einem ähnlichen Niveau wie die Kapitulationsphasen November-Dezember 2018 und März 2020.“
Quelle: Glassnode/Twitter
Bitcoin erholt sich heute, ist in den letzten 24 Stunden um 5,19 % gestiegen und wird für 21.705 $ gehandelt.
Weiter gehts Ethereum (ETH) beobachtet das Analyseunternehmen, dass die überwiegende Mehrheit der Staker an ETH 2.0 rote Zahlen schreibt, weil ETH seit November 2021 um über 75 % eingebrochen ist und gestakete Token gesperrt bleiben, bis der bevorstehende Hard Fork in Shanghai abgeschlossen ist.
„Ethereum 2.0 Staker haben über 12,98 Millionen ETH eingezahlt, wobei 62 % davon vor dem November einflossen [all-time high].
Da die ETH-Preise jedoch um über 78 % eingebrochen sind und Coins nicht abgehoben werden können, sind nur noch 17 % der eingesetzten ETH profitabel.“
Ethereum wechselt zum Zeitpunkt des Schreibens für 1.221 $ den Besitzer.
Glassnode analysiert dann die sich verändernde Stablecoin-Landschaft. Der an den US-Dollar gebundene Tether (USDT) dominierte die Nische bis vor zwei Jahren, hat aber seitdem um fast 50 % an Popularität verloren.
Das Unternehmen hebt drei weitere Stablecoins hervor, die Marktanteile gewonnen haben, darunter US Dollar Coin (USDC) mit 38,1 %, Binance USD (BUSD) mit 12,0 % und Dai (DAI) mit 4,7 %.
„In den letzten zwei Jahren war die Dominanz von Tether auf Makroebene rückläufig.
USDT ist von 88,3 % des Stablecoin-Marktes auf heute 45,2 % gefallen, jetzt weniger als die Hälfte des Marktes.
Die USDC-Dominanz ist im selben Zeitraum von 2 Jahren um das 4,2-fache, BUSD um das 7,5-fache und DAI um das 3,9-fache gestiegen.“
Überprüfen Sie die Preisaktion
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Blue Planet Studio/Chuenmanuse