kucoin

Das Web3-Zahlungsunternehmen Transak sammelt 20 Millionen US-Dollar in der Serie-A-Runde

Das Londoner Startup Transak hat kürzlich in einer von CE Innovation Capital angeführten Serie-A-Finanzierungsrunde 20 Millionen US-Dollar eingesammelt. Das Unternehmen plant, die Mittel für die weitere Entwicklung von Onboarding-Lösungen für Web3 und Kryptowährungen zu verwenden.

Neben CE Innovation Capital beteiligten sich auch weitere Krypto- und Web3-fokussierte Investoren an der Runde, darunter Animoca Brands, SBI Ven Capital, Sygnum, Zilliqa Capital, Woodstock Fund und IOSG Ventures. Angel-Investoren wie Jan Hammer von Index Ventures, Sandeep Nailwal von Polygon und Charles Delingpole von ComplyAdvantage waren ebenfalls beteiligt.

Transak ist bei der britischen Financial Conduct Authority registriert und als VASP in Polen anerkannt. Die Plattform unterstützt derzeit über 160 Kryptowährungen in mehr als 75 Blockchain-Netzwerken, darunter Ethereum, BNB Smart Chain, Polygon, Solana und Zilliqa. Das Startup unterstützt auch 28 lokale Zahlungsmethoden wie SEPA, Faster Payments, VISA, AstroPay, Cash App, Apple Pay und Google Pay.

Das Ziel von Transak ist es, den End-to-End-Onboarding-Prozess für Web3 und Kryptowährungen zu vereinfachen und zu verbessern. Bisher unterstützt das Unternehmen Onboarding-Bemühungen für MetaMask, Coinbase Wallet und AAVE. Mit der frischen Finanzierung will Transak mehr End-to-End-Onboarding-Lösungen anbieten und die Hürden für den Einstieg in Web3 senken.

Bingze Gu, Partner bei CE Innovation Capital, betonte, dass Transak an der Spitze der Web3-Revolution stehe und seine On- und Off-Ramp-Lösung als wirksames Instrument nutze, um die nächste Milliarde Web3-Benutzer zu gewinnen. Darüber hinaus definiere das Unternehmen mit seinen jüngsten Initiativen wie Transak One und dem NFT-Checkout die Hürden für den Einstieg in Web3 neu.

Das Kryptökosystem zieht weiterhin nennenswerte Investitionen an, obwohl sich die Risikokapitalfinanzierung für Kryptoprojekte Ende 2022 und Anfang 2023 abgekühlt hat. Die Stimmung in der Branche scheint sich jedoch insgesamt zu verbessern und Transaks jüngste Finanzierungsrunde ist ein weiteres Zeichen dafür, dass es immer noch vielversprechende Projekte gibt, die das Vertrauen von Investoren gewinnen können.

Die mobile Version verlassen