Laut der BerichtDiese Lösung wird auf der DBS Digital Exchange (DDEX) ausgeführt, die im Dezember letzten Jahres in Betrieb genommen wurde. Durch die Nutzung von DDEX können institutionelle Anleger und akkreditierte Anleger der Bank mit einer All-Inclusive-Plattform für Krypto-Handel, Tokenisierung und Verwahrung arbeiten.
Mit dem neuen Angebot lässt DBS solche Investoren Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Bitcoin Cash (BCH) und XRP (XRP) gegen vier Fiat-Handelspaare handeln. Dies sind der Singapur-Dollar, der US-Dollar, der Hongkong-Dollar und der japanische Yen.
Wir bieten Krypto-Investoren ein beruhigendes Gefühl
Der Gruppenleiter der DBS Private Bank, Joseph Poon, wirbt für die Lösung und sagt, dass die DBS-Vertrauensstruktur es Kunden ermöglicht, Kryptowährungen bequem zu halten. Er fügte hinzu, dass die Lösung den Kunden Sicherheit bieten würde, indem sie die sichere Verwaltung ihrer Krypto mit dem Versprechen garantieren würden, die Münzen an die richtigen Begünstigten weiterzugeben.
Lee Woon Shiu, Poon, Regionalleiter für Family Office, Vermögensplanung und Versicherungslösungen bei DBS, sagte:
Indem unsere Kunden ihre von DDEX gehosteten digitalen Assets in einem Trust aufbewahren, der von professionellen lizenzierten Treuhändern wie DBS Trustee verwaltet wird, können sie sicher sein, dass die Nachfolgeplanung ihres Vermögens an digitalen Assets von erfahrenen Fachleuten durchgeführt wird.
DDEX schnitt im ersten Quartal 2021 gut ab, obwohl es noch relativ neu war. Berichten zufolgeDie Börse hielt 80 Mio. S $ (42,6 Mio. £), wobei sich das Handelsvolumen verzehnfachte und 40 Mio. S $ (21,3 Mio. £) erreichte. In dieser Zeit betreute die Börse 120 Kunden. DBS gab außerdem bekannt, dass DDEX in Kürze sein erstes Sicherheitstoken-Angebot durchführen und die Betriebszeiten auf globale Benutzer ausweiten möchte.
.
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.