Der Bitcoin-Preis fiel auf 44.000 $, da der gesamte Kryptomarkt 100 Milliarden $ verliert (Market Watch)

                                                            Die letzten 24 Stunden brachten eine Korrektur auf den Kryptowährungsmärkten, bei der rund 100 Milliarden US-Dollar der Gesamtkapitalisierung vernichtet wurden.  Dies war eine direkte Folge des Absturzes des Bitcoin-Preises in Richtung 44.000 $ und der Rest der Altcoins folgte diesem Beispiel.

Bitcoin sinkt in Richtung 44.000 $

Bitcoin hatte einen fantastischen Anstieg auf 48.000 $, was insgesamt acht geschlossene Tage im grünen Bereich bedeutet. Dies alles änderte sich am 30. März, als die Tageskerze mit Verlust schloss.

In den letzten 24 Stunden verlor BTC 4 % seines Wertes und fiel auf etwas über 44.000 $, was dazu führte, dass der gesamte Markt abrutschte.
TradingView
Wie in der obigen Grafik zu sehen ist, hat sich der Preis auf rund 45.200 $ erholt, wo er derzeit gehandelt wird. Der Absturz verursachte jedoch in den letzten 24 Stunden liquidierte Positionen im Wert von insgesamt 121 Millionen US-Dollar auf verschiedenen Hebel-BTC-Märkten, von denen die meisten auf Binance stattfanden und zu etwa 80 % durch Longs repräsentiert wurden.

Der größte einzelne Liquidationsauftrag wurde auf BitMEX durchgeführt und hatte einen Nennwert von 4,95 Millionen US-Dollar.

Auch Altcoins sinken

Auf dem Altcoin-Markt ist die Situation nicht viel anders. Insgesamt hat die Kryptowährungskapitalisierung auf breiter Front am vergangenen Tag rund 100 Milliarden Dollar verloren.
img1_chartHeatmap des Kryptowährungsmarktes. Krypto quantifizieren
Die obige Heatmap macht deutlich, dass der Großteil des Kryptowährungsmarktes heute mit roten Zahlen handelt, mit einer offensichtlichen Ausnahme – Solanas SOL, das im gleichen Zeitraum um mehr als 2 % gestiegen ist.

Ethereum verlor etwa 3,5 %, XRP – fast 5 %, ADA – 4,68 % und so weiter. Der größte Gewinner von heute scheint GMT zu sein – ein Anstieg von 40,6 % am vergangenen Tag und satte 308 % in der vergangenen Woche, gefolgt von ZIL – einem Anstieg von 13 % heute und WAVES – 10 %.

Auf der anderen Seite haben wir die größten Verlierer, vertreten durch GALA (minus 9,5 %) sowie ICP und HNT – beide minus etwa 8,9 %.

Die mobile Version verlassen