Kucoin traders

Der Bitcoin-Preis könnte kämpfen und weiter sinken – hier ist der Grund

Der Bitcoin-Preis hat in den letzten Tagen Mühe, sich über der 67.000-Dollar-Zone zu erholen, da er vor vielen Hürden steht. Der führende Kryptowährungsmarkt sieht eine mögliche Abwärtsdynamik, insbesondere wenn der Schlusskurs unter der 64.500-Dollar-Marke liegt.

Der Preis von Bitcoin liegt derzeit unter 67.000 US-Dollar und dem einfachen gleitenden 100-Stunden-Durchschnitt. Auf dem Stunden-Chart des BTC/USD-Paares, basierend auf Daten von Kraken, bildet sich eine große rückläufige Trendlinie mit einem Widerstand nahe der 66.400-Dollar-Marke. Dies signalisiert eine gewisse Schwäche auf dem Markt.

Nach einem Rückgang in Richtung der 64.500-Dollar-Marke hat Bitcoin versucht, sich leicht zu erholen, aber der Preis liegt immer noch nahe dieser Unterstützungszone. Die Bären sind in der Nähe der 66.600-Dollar-Marke aktiv und verlangsamen bisher den Aufwärtstrend.

Der unmittelbare Widerstand liegt in der Nähe der 66.400-Dollar-Marke und der erwähnten Trendlinie. Sollte es eine deutliche Bewegung über die Widerstandszonen von 66.400 und 66.600 US-Dollar geben, könnte Bitcoin einen neuen Aufwärtstrend beginnen und möglicherweise in Richtung der 70.000-Dollar-Marke steigen.

Wenn jedoch Bitcoin nicht über die genannten Widerstandsniveaus steigen kann, droht weiterer Druck nach unten. Die unmittelbare Unterstützung liegt nahe der 65.200-Dollar-Marke, gefolgt von der 64.500-Dollar-Marke. Sollte der Schlusskurs unter 64.500 US-Dollar liegen, könnten weitere Verluste eintreten und den Preis in Richtung der 60.500-Dollar-Unterstützungszone treiben.

Technische Indikatoren signalisieren derzeit eine rückläufige Tendenz, da der stündliche MACD an Tempo gewinnt und der stündliche RSI für BTC/USD unter der 50-Marke liegt.

Es wird empfohlen, eine gründliche Recherche durchzuführen, bevor Anlageentscheidungen getroffen werden, da Investitionen immer mit Risiken verbunden sind. Die Informationen in diesem Artikel dienen ausschließlich Bildungszwecken und spiegeln nicht die Meinung von NewsBTC wider.

Exit mobile version