Krypto News

Der CEO von Circle forderte Watchdogs auf, zu akzeptieren, dass die Menschen digitales Bargeld wollen


Der CEO von Circle trieb die Einführung digitaler Währungen weiter voran, da er der Ansicht war, dass die Eigenschaften von Bargeld, einschließlich Portabilität, Datenschutz und Rolle bei der Sicherung der individuellen Souveränität, digitales Bargeld für Menschen attraktiv machen könnten.

"Geld regiert die Welt"

In einer vom Weltwirtschaftsforum veranstalteten Podiumsdiskussion erläuterte Jeremy Allaire, CEO von Circle, seine optimistische These über die Macht von physischem Bargeld, indem er sagte, dass wirtschaftliche Souveränität das vorherrschende Merkmal ist, das die Menschen dazu bringt, es mobilem Geld vorzuziehen. Digitale Bargeldsysteme, fügte er hinzu, müssen die Funktion von Bargeld integrieren, um es für die Menschen attraktiv zu machen.

Allaire betonte die Bedeutung der Erhaltung von digitalem Bargeld unter der Prämisse eines offenen Internets. Der Leiter der zweitgrößten Stablecoin nach Marktkapitalisierung betrachtete eine übermäßige regulatorische Kontrolle als das größte Hindernis für die Zahlungsbranche.

Kryptografische Nachrichten seien in den Augen der Aufsichtsbehörden früher als umstritten angesehen worden, sagte er, aber jetzt seien sie weit verbreitet und im Internet übernommen worden, da Unternehmen eine solche Form der Kommunikation als Teil der Menschenrechte verteidigten.

„Viele der politischen und regulatorischen Probleme, die die Macht des Geldtransfers einschränken, haben damit zu tun, dass den Menschen die wirtschaftliche Freiheit genommen wird … Die Regierungen müssen akzeptieren, dass die Menschen digitales Bargeld wollen, und dies ist ein Produkt, das sie wollen. „

Als Reaktion auf die Ansicht, dass das Fehlen einer soliden Infrastruktur unter digitalen Geldbörsen die Einführung digitaler Währungen verhindern könnte, verglich Allaire die Zukunft des grenzüberschreitenden Zahlungsverkehrs so einfach wie das Versenden von E-Mails oder internationale Anrufe.

Siehe auch  Analyst, der den Bitcoin- und Krypto-Crash 2022 genau vorhergesagt hat, fordert Händler auf, sich „vorbereitet“ zu halten, und prognostiziert einen riesigen Altcoin-Haircut

Er wies ferner darauf hin, dass, da WhatsApp und andere Messaging-Netzwerke das Telefongeschäft revolutionieren konnten, digitale Währungen wie USDC den Zugang zu internationalen Zahlungen grundlegend verändern könnten.

„Wenn ich zu einem Eckpfeiler gehen, eine SIM-Karte kaufen und sie in mein Telefon stecken kann, dann kann ich am globalen Internet teilnehmen und habe eine Identität zur Kommunikation … Warum kann ich diese mobile Identität nicht nehmen, eine Peer- to-Peer-Geldbörse für digitale Währungen und verwenden Sie so etwas wie USDC?“

Allaires Kommentare zum Zusammenbruch von Terra

In einem Interview mit Bloomberg letzte Woche sagte Allaire, sein Team habe das Terra-Ökosystem in den letzten sechs Monaten genau beobachtet. Es war viel früher zu dem Schluss gekommen, dass UST aufgrund seines Überbesicherungsmechanismus extrem risikoreich ist, was darauf hindeutet, dass mehrere Szenarien zu der „Todesspirale“ geführt haben könnten, die der Markt kürzlich erlebt hat.

Er drückte auch seine Überraschung darüber aus, wie schnell der Zusammenbruch erfolgte, und betrachtete den Fallout als einen „Auslösemechanismus“ der Risikoaversion, die kürzlich vom breiteren Kryptomarkt angenommen wurde.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.