Kucoin traders

Der Einzelhandel ist da, sie kaufen nur Shiba Inu (SHIB) anstelle von Bitcoin

                                                            Privatanleger haben im Kryptowährungsbereich schon immer eine wichtige Rolle gespielt, aber es scheint, dass sie jetzt noch in der Bitcoin-Szene angekommen sind;  das zeigen zumindest Google-Suchen nach der größten Kryptowährung.  Gleichzeitig scheint es, dass sie einen neuen Favoriten haben – Shiba Inu.

Der Einzelhandel ist nicht für Bitcoin da

Bitcoin und Privatanleger sind häufig Hand in Hand gegangen. Im Jahr 2017, als die Kryptowährung ihren damaligen ATH von 20.000 US-Dollar festlegte, standen vor allem kleinere Investoren hinter der Rallye.

Etwas Ähnliches geschah drei und vier Jahre später, als BTC seinen ATH im April antippte, die Google-Suchen – normalerweise ein gültiger Indikator für das Einzelhandelsverhalten – erneut in die Höhe schossen.

Allerdings sieht die Situation jetzt ganz anders aus. Wie vor einigen Wochen berichtet, war die Zahl der Suchanfragen bei der weltgrößten Suchmaschine, die entweder „Bitcoin“ oder „Bitcoin kaufen“ enthielten, noch relativ gering. Dennoch erreichte der Vermögenswert kurz darauf ein neues Allzeithoch von 67.000 USD. Die Suchanfragen nahmen trotz des neuen Rekords kaum zu.
Bitcoin weltweite Google-Suchen. Google Trends
Ebenso bleibt die Situation bei einer anderen beliebten Abfrage „Bitcoin kaufen“ relativ niedrig. Die Zahl solcher Google-Suchen hat Anfang dieses Jahres inmitten der vorherigen Höchststände zugenommen, ist jedoch vor und nach der jüngsten auf 67.000 US-Dollar kaum gestiegen.

Kaufen Sie Bitcoin Google-Suchen.   Google TrendsKaufen Sie Bitcoin Google-Suchen. Google Trends

Aber sie sind hier für Shiba Inu

Weitere Daten von Google Trends zeigen, dass kleinere Investoren tatsächlich in der Kryptowährungslandschaft präsent sind, aber nicht nach Bitcoin suchen. Ethereum, Ripple, oder Binance-Münze. Sie haben sogar die vorherigen Sensationen 2021 vergessen – Dogecoin und SafeMoon.

Stattdessen suchen sie nun vor allem nach dem selbsternannten DOGE-Killer – Shiba Inu.
Shiba Inu (SHIB) Google sucht 12 Millionen zurück. Google Trends
Wie die obige Grafik zeigt, werden die prognostizierten wöchentlichen Abfragen von Shiba Inu den vorherigen ATH, der Anfang dieses Jahres kam, zerschlagen. Tatsächlich werden sie ihn auf dieselbe dominante Weise übertreffen, wie der Preis des Vermögenswerts Anfang dieser Woche einen neuen Rekord aufgestellt hat – ungefähr verdoppelt.

Dies fiel mit dem jüngsten Boom von Shiba Inu zusammen. Als Meme gestartet coin Im letzten Jahr hat es ein beeindruckendes Wachstum in Bezug auf die Akzeptanz durch den Einzelhandel verzeichnet, einschließlich der massiven SHIBArmy – derzeit vertreten durch Hunderttausende von Fans.

Die Kryptowährung ist wohl die beste Performance seit Anfang des Jahres mit einem überwältigenden ROI von mehr als 100.000.000% (Sie haben richtig verstanden, hundert Millionen Prozent).

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein solch beeindruckender Anstieg den Kleinanlegern, von denen viele schnelle Gewinne anstreben, in den Sinn kommt, ist ziemlich gering.

Nichtsdestotrotz hat die Kryptowährungs-Community viele ähnliche Trends kommen und gehen sehen, von denen viele zu Massenschmerzen für diejenigen führten, die zu spät zur Party kamen. Dies bedeutet nicht unbedingt, dass derselbe Glaube auch Shiba Inu erreichen könnte.

Zukünftige Anleger sollten sich jedoch darauf konzentrieren, ein angemessenes Research durchzuführen, um nach grundlegenden Gründen zu suchen, warum sie einen bestimmten Vermögenswert kaufen möchten, anstatt nach dem zu suchen, was derzeit angesagt ist.

                                      .
Die mobile Version verlassen