Krypto News

Der Krypto-Arm von Robinhood wurde von der Finanzaufsichtsbehörde des Staates New York mit einer Geldstrafe von 30 Millionen US-Dollar belegt

(Reuters) – Die Finanzaufsichtsbehörde des Staates New York hat den Krypto-Arm von Robinhood Markets Inc mit einer Geldstrafe von 30 Millionen US-Dollar wegen mutmaßlicher Verstöße gegen Vorschriften zur Bekämpfung von Geldwäsche, Cybersicherheit und Verbraucherschutz belegt.

Das New York State Department of Financial Services (NYDFS) sagte am Dienstag, dass Robinhood Crypto nicht genügend Ressourcen bereitgestellt habe, um Compliance- und Cybersicherheitsrisiken anzugehen.

Die Online-Trading-App stand im Mittelpunkt mehrerer behördlicher Untersuchungen, einschließlich derjenigen, die durch die Raserei bei Meme-Aktien im letzten Jahr ausgelöst wurden.

„Wir freuen uns, dass die im letzten Jahr erzielte und zuvor in unseren öffentlichen Unterlagen offengelegte Einigung nun endgültig ist“, sagte Cheryl Crumpton, Associate General Counsel of Litigation and Regulatory Enforcement bei Robinhood, am Dienstag.

Das Unternehmen habe „bedeutende Fortschritte“ beim Aufbau seiner Rechts-, Compliance- und Cybersicherheitsprogramme gemacht, fügte Crumpton hinzu.

Als Teil der Einigung müsste Robinhood Crypto auch einen unabhängigen Berater beauftragen, um seine Compliance-Praktiken zu bewerten, sagte die NYDFS.

(Berichterstattung von Niket Nishant in Bengaluru; Redaktion von Aditya Soni)

Siehe auch  EchoLink Launchpad auf LBank endet mit über 130 Millionen USDT an Investitionen, $ECHO steht für Auflistung bereitEchoLink Launchpad auf LBank endet mit über 130M USDT Investition, $ECHO steht zum Listing bereit

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.