kucoin

Der Kryptomarkt setzt den freien Fall als Bitcoin fort, Ethereum Panzer

Es ist ein Blutbad auf dem Kryptowährungsmarkt. und beide haben heute zweistellige Verluste erlitten, was den Rest des Marktes in die roten Zahlen schickte.

Die zentralen Thesen

  • Der Kryptowährungsmarkt hat heute einen starken Rückgang erlebt.
  • Bitcoin, Ethereumund viele andere Vermögenswerte werden inmitten der makroökonomischen Unsicherheit und der anhaltenden Terra-Krise tief im Minus gehandelt.
  • Die globale Krypto-Marktkapitalisierung liegt jetzt 60 % unter ihrem Höchststand.

Die globale Krypto-Marktkapitalisierung ist auf 1,2 Billionen US-Dollar gefallen, was einem Rückgang von 60 % gegenüber ihrem Höchststand entspricht.

Die Blutung des Kryptomarktes geht weiter

Wenn es regnet, gießt es – nicht zuletzt in Krypto.

Der Markt für digitale Vermögenswerte leidet heute erneut unter anhaltenden Ausverkäufen. Bitcoin ist um 11,2 % gefallen und wird bei etwa 28.250 $ gehandelt. Das Top-Krypto-Asset verzeichnete am Mittwoch einen Tagesschluss unter 30.000 $, was seit mehr als einem Jahr als entscheidendes psychologisches Unterstützungsniveau fungiert, als die Panik auf dem gesamten Markt eskalierte.

Während Bitcoin einen großen Schlag erlitten hat, haben sich die meisten Vermögenswerte mit niedrigerer Kapitalisierung viel schlechter entwickelt. Ethereum, die zweitgrößte Kryptowährung, ist zum ersten Mal seit Juli 2021 unter 2.000 $ gefallen, nachdem sie einen Rückgang von 20,1 % erlitten hatte. Es wechselt derzeit für rund 1.950 US-Dollar den Besitzer.

Solche wie , , und Netzwerke, manchmal beschrieben als Ethereum Konkurrenten, sind alle härter gestürzt. Solana wird nach einer Korrektur um 29,5 % bei 46,05 $ gehandelt, jetzt 83 % unter seinem Allzeithoch vom November. Avalanche ist um 27,4 % gefallen und Polkadot hat 25,1 % seines Wertes verloren.

neben dem Ethereum Alternativen, DeFi wurde auch von sogenannten „Blue Chips“ und MakerDAO hart getroffen, die beide Verluste von mehr als 30 % erlitten. EthereumDie Top-Skalierungslösung von , , wird nach einem 35,4 %-Hit bei 0,56 $ gehandelt, während der Metaverse-Hit auf 0,71 $ gefallen ist, nachdem er 32 % seines Wertes verloren hat.

Während sich der Markt im freien Fall befindet, hat kein Kryptoprojekt mehr gelitten als Terra. Die Layer-1-Blockchain befindet sich diese Woche im Meltdown-Modus, da ihre algorithmische Stablecoin, , ihre Bindung an , verliert.

UST ist derzeit nur 0,46 $ wert, während der volatile Token des Netzwerks, , bei etwa 0,08 $ gehandelt wird. Um die Dollarbindung aufrechtzuerhalten, kann UST gegen LUNA im Wert von 1 $ eingetauscht werden, aber diese Woche geriet Terra in eine Todesspirale, als die Inhaber der Stablecoins ihre Positionen eilig auflösten, was zu einem sogenannten Bank Run führte. LUNA überstieg am 5. April 119 $. Diese Woche ist es um 99,9 % gefallen.

Neben der Terra-Krise wird der Kryptomarkt aufgrund seiner engen Korrelation mit traditionellen Aktien wahrscheinlich auch einen Ausverkauf erleben. Unternehmen wie Netflix (NASDAQ:) und Facebook (NASDAQ:) haben in den letzten Wochen beispiellose Verluste erlitten, da die Befürchtungen, dass die Big-Tech-Blase geplatzt sein könnte, zu eskalieren beginnen.

Darüber hinaus erhöht die makroökonomische Unsicherheit die Federal Reserve im Juni 2022 um 50 Basispunkte.

Nach dem heutigen Blutbad ist die globale Marktkapitalisierung für Kryptowährungen auf 1,2 Billionen US-Dollar gefallen. Das sind 60 % weniger als der Höchststand von 3 Billionen US-Dollar vor sieben Monaten. Allen Berichten zufolge befindet sich der Krypto-Raum tief in einem Bärenmarkt, und es gibt immer noch keine klaren Anzeichen für einen helleren Himmel.

Die mobile Version verlassen