Der Start des Mainnets von THORChain hat die Schleusen für bullische Aktivitäten in seinem nativen Token – RUNE – geöffnet. In den letzten 24 Stunden stieg der Vermögenswert um über 20 % auf ein Intraday-Hoch von 2,3 $, inmitten einer schnellen marktweiten Erholung. Nach einem leichten Pullback pendelte sich der Token zum Zeitpunkt des Schreibens in der Nähe von 2,2 $ ein.
Das Mainnet von THORChain ist hier
Der jüngste Anstieg kommt, nachdem THORChain vier Jahre nach seiner Gründung den Mainnet-Status erreicht hat. Der Start des Mainnets wurde lange erwartet. THORChain plante es seit Ende 2021, aber mehrere Probleme verzögerten die tatsächliche Veröffentlichung. Das dezentrale Liquiditätsprotokoll war größtenteils ein Forschungsprojekt, aber die Errungenschaft markiert einen wichtigen Meilenstein, der eine neue Phase der Entwicklung, Skalierung und Einführung signalisiert.
Das Team hinter THORChain gab bekannt,
„Von seiner Gründung im Jahr 2018 bis heute war THORChain in erster Linie ein Forschungsprojekt. Mainnet macht den Wechsel zu einem voll funktionsfähigen, funktionsreichen Protokoll mit einem großen Ökosystem und einer starken Community.“
Das Hauptaugenmerk wird nun auf der Integration mit dezentraleren Börsen (DEX) und Börsenaggregatoren liegen.
In der Zwischenzeit kündigte das THORChain-Team zur Feier des Starts des Mainnets auch die Veröffentlichung der „RUNE in a Million Campaign“ auf Binance an, die vom 23. Juni bis zum 7. Juli 2022 dauern wird 1 Million US-Dollar in RUNE-Token für alle Benutzer der Krypto-Börse. Die Ankündigung schaffte es, den Preis von RUNE auf die oben genannten Mehrtageshöchststände zu katapultieren.
RUNE/USD. TradingView
Kryptowährungsbörsen – Binance, CryptoCom, Coinspot, Swyftx und KuCoin haben alle ihre Unterstützung für den Vermögenswert bestätigt. Daten von CoinGecko deuten darauf hin, dass RUNE jedoch immer noch rund 90 % unter seinem im Mai letzten Jahres verzeichneten Allzeithoch liegt.
Erkundung des Netzwerks
Laut dem THORChain-Dashboard verfügt es über fast 3,8 Milliarden US-Dollar an nativen On-Chain-Swaps. Das vorherige Netzwerk namens ChaosNet hatte rund 9,2 Milliarden US-Dollar erlebt, die über 3,4 Millionen Swaps von fast 71.000 einzelnen Händlern gehandelt wurden.
THORChain kassierte 80 Millionen Dollar an Gebühren aus Swaps. Derzeit wurde beobachtet, dass der in den Smart Contracts des Protokolls gesperrte Gesamtwert (TVL) bei etwa 302,9 Millionen US-Dollar liegt.
Die dezentrale Cross-Chain-Börse wurde im Juli 2021 von drei ausgeklügelten Angriffen getroffen.