Der Telekommunikationsriese Deutsche Telekom arbeitet mit Polygon zusammen

Die Deutsche Telekom wird als Netzwerkvalidator von Polygon beitreten und damit ihre Präsenz im Bereich der Blockchain-Technologie ausbauen. Polygon ist die führende Layer-2-Skalierungsplattform für Ethereum und die Deutsche Telekom wird sich am Polygon-Ökosystem beteiligen, indem sie Absteckdienste sowohl für die PoS-Sidechain als auch für die Supernets von Polygon bereitstellt. Als Validator wird das Unternehmen zur Stärkung des Ethereum-Netzwerks beitragen.

Die Deutsche Telekom MMS bietet bereits Validierungsdienste für Ethereum und andere POS-Netzwerke wie Chainlink, Flow und Celo an. Die Zusammenarbeit mit Polygon ist ein wichtiger Schritt im Engagement der Deutschen Telekom, den Blockchain-Einführungsprozess zu unterstützen, wobei Polygon als neueste POS-Kette das Unternehmen als Validator hinzufügt.

"Die Zusammenarbeit mit Polygon ist für die Deutsche Telekom MMS ein wichtiger Schritt, um das Potenzial der Blockchain-Technologie voll auszuschöpfen und massentaugliche Anwendungen zu ermöglichen. Die Deutsche Telekom MMS unterstützt auch das Polygon-Staking und trägt so zur Sicherheit und Dezentralisierung der Blockchain bei", sagte Dirk Röder, Leiter des Blockchain Solutions Center der Deutschen Telekom.

Michael Blank, der Chief Operating Officer von Polygon Labs, sagte in einer Erklärung, dass die Zusammenarbeit dazu führen wird, dass viel mehr Unternehmen die Vorteile der Web3- und Blockchain-Technologie nutzen werden, wobei diese Unternehmen das Netzwerk von Polygon nutzen werden, um Verbraucher zu stärken. Als führende Skalierungslösung für Ethereum, zu den Protokollen von Polygon gehören Zero-Knowledge-Rollups, Sidechains und App-spezifische Ketten.

Die Blockchain-Plattform hostet derzeit Zehntausende dApps, führt über drei Millionen tägliche Transaktionen durch und verfügt über ein Total Value Locked (TVL) im Wert von 1,2 Milliarden US-Dollar. Einige der größten Projekte der Kryptoindustrie, wie z. B. Uniswap, Aave und OpenSea, sind live auf Polygon.

Die Partnerschaft zwischen der Deutschen Telekom und Polygon ist ein wichtiger Schritt, um die Blockchain-Technologie voranzutreiben und mehr Unternehmen und Verbraucher für ihre Vorteile zu sensibilisieren. Wir werden sehen, wie diese Zusammenarbeit dazu beitragen wird, die Blockchain-Adoption in der Wirtschaft zu fördern.

Die mobile Version verlassen