Der beliebte Krypto-Analyst Benjamin Cowen sagt, dass ein übersehener Katalysator eine große langfristige Rallye für Bitcoin (BTC) auslösen könnte.
In einer neuen Strategiesitzung wirft der Analyst einen Blick auf den Dollar-Index (DXY), der den US-Dollar mit einem Korb anderer wichtiger Fiat-Währungen vergleicht. Im Allgemeinen kann ein schwächerer Dollar bei vielen Vermögenswerten zu höheren Preisen führen.
Der Analyst sagt, dass eine Sache, die Bitcoin zusätzliche bullische Energie verleihen könnte, der DXY ist, der einen Makrotrend nach unten beginnt. Laut Cowen befindet sich der DXY möglicherweise am Rande eines rückläufigen Trends, da er von seinem 100-wöchigen einfachen gleitenden Durchschnitt (SMA) abgelehnt wird.
„Idealerweise möchten wir, dass dies immer weiter nach unten geht, um wirklich die besten Bedingungen für Bitcoin zu sein. Dies wäre die beste Voraussetzung für Bitcoin und hier ist das Verrückte, wenn Sie über den US-Dollar-Währungsindex sprechen… Schauen Sie sich die tatsächliche Makrospanne an.“
Cowen sagt, dass DXY seit ungefähr 30 Jahren in einem großen absteigenden Kanal handelt. Der Krypto-Analyst weist darauf hin, dass derzeit am unteren Ende des Kanals viel mehr Spielraum ist als oben, was auf mehr Abwärtstrends für den Dollar und damit auf höhere Preise für Bitcoin hindeuten könnte.
Er sagt, dass es BTC trotz eines steigenden DXY während des größten Teils der Lebensdauer von Bitcoin immer noch gelungen ist, eine langfristige bullische Struktur aufrechtzuerhalten. Der Analyst überlegt, was passieren könnte, wenn der DXY schließlich in einen deutlicheren Abwärtstrend eintreten würde.
„Der Dollar ist in dieser Zeit mehr oder weniger gestiegen. Es ist nach oben gestiegen, aber es gab ein paar wichtige Zeiten, in denen sich der Dollar nach unten bewegte, und das entsprach den Bitcoin-Bullenmärkten.
Stellen Sie sich vor, was Bitcoin tun könnte, wenn der Dollar am Ende wieder fallen würde … Ich denke, das wäre unglaublich bullisch für Bitcoin.“
.