Dev Jason Dreyzehner – Bitcoin Nachrichten

Am 15. Mai 2021 ist ein bedeutendes Upgrade des Bitcoin Cash Netzwerks geplant, bei dem unter anderem die Cashtokens CHIP eingeführt werden sollen. Laut dem Bitcoin Cash-Entwickler Jason Dreyzehner werden die Cashtokens es ermöglichen, digitale Vermögenswerte auszugeben, die die zensurresistenten und peer-to-peer Eigenschaften von Bitcoin Cash besitzen. Mit Cashtokens könnten Vermögenswerte wie Währungen, stablecoins, Rohstoffe, Wertpapiere, Schuldscheine, Geschenkkarten, Tickets und vieles mehr ausgegeben werden. Cashtokens ermöglichen fortschrittliche Anwendungen auf der Blockchain wie höhere Sicherheitsstandards, dezentrale Börsen und gebrückte Sidechains, vergleichbar mit Ethereum, allerdings skalierbarer und günstiger. Die Cashtokens CHIP hat das Potenzial, die Art und Weise zu revolutionieren, wie Bitcoin Cash genutzt wird, indem es aufchain UTXO-basierte Smart Contracts und dezentrale Börsen ermöglicht. Diese könnten laut Dreyzehner weitaus skalierbarer und erschwinglicher sein als auf anderen Plattformen wie Ethereum.

Die Cashtokens CHIP differenziert sich von dem SLP-Token-Protokoll dahingehend, als dass die Cashtokens direkt auf der Blockchain existieren, von den Smart Contracts sichtbar sind und sowohl Knotenpunkte als auch Light Clients leicht überprüfen können, um deren Authentizität zu bestätigen. Smart-Contracts auf der BCH Kette könnten durch diese Innovation sogar mit denen auf Ethereum vergleichbar werden, obwohl die Entwicklung von Smart Contracts auf der Ethereum-Blockchain einfacher sei, aber auch im Kostenfaktor wesentlich höher ausfällt. Die Cashtokens CHIP kann daher aufgrund des Unterschieds in der Architektur eine Skalierung auf Millionen von Benutzern ermöglichen, ohne dass die Transaktionsgebühren ansteigen.

Der Einsatz von Prediction Markets könnte Menschenleben retten, indem sie in der Lage wären, Informationen von vielen verschiedenen Quellen zu aggregieren und in simple Wahrscheinlichkeiten umzuwandeln. Entstehender organisierte Verbrechen und institutionelle Korruption könnten damit ausgesetzt und bekämpft werden. Mit der Einführung der Cashtokens CHIP und der daraus resultierenden Möglichkeit für Entwickler, niederfee-basierte, zensurresistente, permissionless Prediction Markets auf der Blockchain zu entwickeln und zu integrieren, würde das gesamte Blockchain-Ökosystem auf eine neue Ebene gebracht.

Dreyzehner ist der Meinung, dass in den nächsten Jahren enorm spannende Entwicklungen sowohl für Bitcoin Cash als auch für die Peer-to-Peer Geldbranche zu erwarten sind. Financial Freedom sei der Grundstein für alle anderen Freiheiten und die Zukunft von CBDCs ist durchaus kritisch zu bewerten, da durch diese die Kontrolle über alle Transaktionen in die Hände von speziellen Interessen geriete.

Insgesamt dürfte sich das Upgrade von Bitcoin Cash am 15. Mai 2021 als Meilenstein in der Blockchain-Geschichte erweisen und zumindest im Bereich der Skalierbarkeit und Gebühren ein neues Kapitel aufschlagen.

Die mobile Version verlassen