Kucoin traders

Die Akkumulation von Bitcoin beschleunigt sich, da Wale in einer Woche 0,29% des Gesamtangebots von BTC kaufen: Analyse

                                                            Der Preis von Bitcoin, der seit über einer Woche unter 60.000 USD gehandelt wird, hat es einigen Walen ermöglicht, mehr Teile des Vermögens zu akkumulieren.  On-Chain-Daten deuten darauf hin, dass Langzeithalter und Wale in nur einer Woche 0,29% des Gesamtangebots gekauft haben.

Bitcoin-Wale akkumulieren

Seit seinem Höchststand von 69.000 $ am 10. November ist der Bitcoin-Preis rückläufig, verlor etwa 20% seines Wertes und erreichte nur eine Woche später seinen Tiefpunkt unter 56.000 $. Während dieser kräftige Preisverfall in relativ kurzer Zeit einige schwache Hände abschütteln könnte, ist dies bei langfristigen Inhabern (LTHs) und Walen nicht der Fall.

Die letztere Gruppe, die normalerweise als Unternehmen mit 100 bis 10.000 BTC angesehen wird, befindet sich auf einem Einkaufsbummel, wie vom Analyseunternehmen Santiment beschrieben. Sie haben die Gelegenheit genutzt, Bitcoin zu günstigeren Preisen zu kaufen (im Vergleich zu vor 15 Tagen) und haben in nur einer Woche rund 59.000 Münzen angesammelt – derselbe Zeitraum von sieben Tagen, in dem der Preis von BTC unter 60.000 USD blieb.

Einige dieser Käufe stammen höchstwahrscheinlich vom drittgrößten Wal. Wie bereits berichtet, kaufte das anonyme Unternehmen in elf Tagen BTC im Wert von rund 375 Millionen US-Dollar.
Bitcoin-Wal-Verhalten. Santiment
Es ist erwähnenswert, dass Wale dazu neigen, mehr Münzen zu kaufen, wenn sich der Preis des Vermögenswerts nach einer deutlichen Rallye abgekühlt hat, wie die obige Grafik zeigt. Dies war Anfang Juli und September der Fall, als ihre Bestände zurückgegangen waren. Als sie sich jedoch zu akkumulieren begannen, ging auch der Preis von BTC ins Rollen.

BTC-Abhebungen und das Verhalten von LTHs

Wie KryptoKartoffel Wie kürzlich beschrieben, hat die Zahl der Bitcoins, die von Börsen abgezogen werden, zugenommen, wobei mehr als 23.000 Münzen in Cold Wallets verschoben wurden. Darüber hinaus haben sich langfristige Inhaber geweigert, während des Retracements erhebliche Teile ihrer BTC-Positionen in Panik zu verkaufen.

Daten von Glassnode zeigten, dass sie ihre Bestände im Laufe eines Monats um nur 0,7% reduziert hatten, nachdem sie ihren Höchststand bei 13,5 Millionen Bitcoins erreicht hatten.

Im Gegensatz dazu haben kurzfristige Inhaber stärker auf die erhöhte Volatilität reagiert und größere BTC-Anteile verkauft.

                                      .
Exit mobile version