Los Angeles, Vereinigte Staaten, 18. Juni 2022, Kettendraht
Outland, eine aufstrebende Krypto-Kunstplattform mit Sitz in Los Angeles, Kalifornien, hat bekannt gegeben, dass sie in ihrer ersten Seed-Runde im März 2022 5 Millionen US-Dollar gesammelt hat. Unter der Führung von OKG Ventures haben IMO Ventures, Dragon Roark und JDAC Capital alle in die investiert aufstrebender Web3-Kulturführer.
Outland wurde im Februar 2022 ins Leben gerufen und hat weltweit große Aufmerksamkeit sowohl von der Kryptotechnik als auch vom traditionellen Kunstpublikum erhalten. Das Debütprojekt der Plattform, Elemental, ist eine Reihe von NFT-Werken des renommierten chinesischen zeitgenössischen Künstlers Fang Lijun. Elemental gilt als eines der am meisten erwarteten NFT-Projekte des Jahres 2022 und hat seit seiner Einführung über 4.000 ETH im Primär- und Sekundärverkauf mit einer unerschütterlichen Position in den Top-Charts von OpenSea gesammelt.
Im April 2022 veröffentlichte Outland ein großes NFT-Projekt in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Künstler James Jean. Jean, ein Kult-Kunstfavorit, schuf eine PFP-Sammlung von 7.000 Ausgaben, die während des öffentlichen Verkaufs innerhalb von fünf Minuten ausverkauft waren und einen Gesamttransaktionswert von 3.700 ETH einbrachten. Die zweite Welle der Zusammenarbeit von James Jean mit Outland wird auf der kommenden Website https://www.adriftworld.io/ gestartet. Dies wird die weltweit erste Serie von narrativen, iterativen und interaktiven NFT-Werken sein, die ihr eigenes einzigartiges filmisches Universum bilden.
Im Juli 2022 präsentiert Outland 3FACE, das erste groß angelegte NFT-Projekt des renommierten New Yorker Künstlers Ian Cheng, der an der Biennale in Venedig teilgenommen und Einzelausstellungen in mehreren renommierten Kunstinstitutionen wie der Serpentine Gallery in London, und MoMA PS1 in New York.
Als erste NFT-Plattform, die von Kuratoren, Kritikern und Experten aus Kunstinstitutionen gegründet wurde, wird Outland seinen Einfluss mit seiner internationalen Vision und herausragenden Weitsicht weiter ausbauen. Durch Führung und Unterstützung von Künstlern aus allen Disziplinen setzt Outland einen Standard für Möglichkeiten der Zusammenarbeit innerhalb der Web3-Kultur.
Über die Scherbenwelt
Um aufschlussreiche Perspektiven auf die Zukunft der Kunstwelt zu präsentieren, setzt sich die neue Kunstplattform Outland dafür ein, die Möglichkeit für einen kritischen und wegweisenden Austausch in den Bereichen der digitalen Technologie und der zeitgenössischen Kunstwelt zu schaffen.
Outland ist die erste internationale NFT-Plattform, die von einer Kerngruppe von Führungskräften aus großen Kunstinstitutionen, Galerien und Museen gegründet wurde. Outland baut eine Gemeinschaft führender Stimmen in der digitalen Kunstkreation, -kritik und -sammlung auf, um einen reichhaltigen öffentlichen Diskurs zu fördern. Neben der technischen und strategischen Unterstützung von Künstlern kuratiert Outland eine Plattform für die eingehende Auseinandersetzung mit zeitgenössischer Kunst und eröffnet durch Partnerschaften mit Museen, Galerien und anderen kulturellen Institutionen neue Wege vom Studio zum Markt.
Kontakte