Die Bitcoin-Volatilität steigt sprunghaft an, als die Fed eine Zinserhöhung um 75 Basispunkte ankündigt

                                                            Es wird noch verrückter: Bitcoin schwankte am Mittwoch massiv, nachdem die Federal Reserve eine Zinserhöhung um 75 Basispunkte angekündigt hatte.  Das ist die höchste Erhöhung, die die Zentralbank seit 1994 versucht hat, was die Dringlichkeit bei ihrem Versuch zeigt, die steigende Inflation zu bekämpfen.
  • Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird Bitcoin bei 20.457 $ gehandelt. Es fiel um etwa 18:10 UST auf 20.079 $, nachdem es um etwa 17:55 UST bis zu 21.222 $ erreicht hatte.
  • Bitcoin neigt dazu, in dem Moment Volatilität zu erfahren, in dem die Federal Reserve eine Zinsentscheidung ankündigt. Die wahren Auswirkungen der Ankündigung werden jedoch oft erst einige Tage nach ihrer Durchführung spürbar.
  • Letzten Monat kündigte die Fed eine Zinserhöhung um 0,5 % an – damals die höchste seit 22 Jahren. Bitcoin pumpte kurz nach der Enthüllung, warf aber in den folgenden Tagen neben dem Aktienmarkt ab.
  • Bei dieser Wanderung kann jedoch das Gegenteil der Fall sein. Einige glauben, dass die Märkte die Zinserhöhung möglicherweise bereits eingepreist haben, nachdem die CPI-Inflation letzten Freitag bei 8,6 % gemeldet wurde.
  • Dies allein deutete darauf hin, dass die Zentralbank die Zinsen schneller als zuvor geplant anheben könnte, obwohl eine Erhöhung um 75 Punkte bei der vorherigen Sitzung ausgeschlossen wurde.
  • Auf der heutigen Pressekonferenz des Federal Open Markets Committee bestätigte der Vorsitzende Jerome Powell, dass die Fed weiterhin „zügig“ daran arbeiten wird, die Inflation zu senken.
  • Dazu gehört die Reduzierung der Bilanzgröße der Fed und die Umsetzung weiterer Zinserhöhungen um 75 Basispunkte in der Zukunft. Entscheidungen werden jedoch „von Sitzung zu Sitzung“ getroffen.

Bitcoin / USD. TradingView

Die mobile Version verlassen