Die Europäer sind schlecht darin, ihre Finanzen zu verwalten, aber Bitcoin behebt dies

Den europäischen Millennials wurde ein schlechtes Blatt ausgeteilt, aber Bitcoin wird ihnen den Weg zur finanziellen Freiheit weisen.

Dies ist ein Meinungsleitartikel von Imo Babics, CMO von Relai, einer in der Schweiz ansässigen Investment-App nur für Bitcoin.

Die Europäer nutzen ihre Kaufkraft nicht aus und das schadet ihren Taschen. Schätzungen zufolge wäre das Finanzvermögen der Europäer um 1,2 Billionen Euro höher, wenn Sparer ihr Geld angelegt hätten, anstatt es auf der Bank zu lassen.

Ja, Sie haben richtig gelesen – Geld auf der Bank halten. Bargeld auf Bankkonten für Notfälle aufzubewahren, ist trotz der hohen Inflation immer noch die häufigste Art, wie Europäer ihr Geld sparen. Und nur 17 % der Europäer gaben an, im Jahr 2021 Bitcoin zu besitzen. Daten deuten darauf hin, dass die Zahl bei der Investition in Aktien ähnlich ist, wobei nur 15 % der Deutschen dies tun (Rookie-Zahlen im Vergleich zu 55 % der Amerikaner).

Der Kampf ist echt

Ein Mangel an finanzieller Bildung und Selbstzweifel an ihrer Anlagefähigkeit sind offensichtliche Hürden, aber es gibt mehrere andere Gründe, warum die Europäer nicht klüger mit ihrem Geld umgehen:

Bitcoin: Eine neue Hoffnung

Viele Bitcoiner, mich eingeschlossen, werden Ihnen sagen, dass die Entdeckung von Bitcoin und das Hinuntergehen in den Kaninchenbau einen erheblichen Einfluss auf unser Leben und die Art und Weise, wie wir über Geld und Sparen denken, hatte. Eine der Stärken von Bitcoin ist meiner Meinung nach, dass es eine geringe Zeitpräferenz fördert und Sie dazu ermutigt, auf sofortige Befriedigung zu verzichten und stattdessen in die Zukunft zu blicken. Eine geringe Zeitpräferenz führt zu Einsparungen, es führt dazu, dass Sie nachdenken, bevor Sie etwas tun, und die Konsequenzen Ihrer Entscheidungen berücksichtigen. Diese Denkweise ist für langfristige finanzielle Stabilität und Wachstum unerlässlich, und Bitcoin fördert dieses Verhalten von Natur aus.

In erster Linie bedeutet das begrenzte Angebot von Bitcoin von 21 Millionen Münzen, dass Knappheit ein eingebautes Merkmal ist. Diese Knappheit schützt den Wert über die Zeit. Und es schafft einen starken Anreiz für Sie, Ihre Münzen zu behalten, anstatt sie auszugeben.

Diese Denkweise kann auf jeden Aspekt Ihrer Finanzen angewendet werden, Ihr Leben verändern und Ihnen helfen, das Hamsterrad zu durchbrechen, indem Sie Nein zu einer 30-jährigen Hypothek sagen, Ihre Kreditkarten halbieren oder aufhören, Ihr Geld bei Ihrer Bank zu „sparen“. Konto.

Bitcoin ist mehr als nur Spekulation

Preisvolatilität ist ein großes Problem für Bitcoin-neugierige Neulinge.

„Wie kann Bitcoin eine sichere Option für mein Geld sein, wenn der Preis jedes Mal abstürzt?“

Aber die Preisvolatilität ist eine weitere Möglichkeit, wie Bitcoin Ihre Zeitpräferenz ändert. Ja, die kurzfristigen negativen Preisbewegungen können erheblich sein, aber sie haben langfristig ein starkes Wachstum gezeigt. Dies hat viele dazu ermutigt, Bitcoin als langfristige Investition und nicht als kurzfristigen spekulativen Vermögenswert zu betrachten.

Ich habe oben festgestellt, dass die Europäer dem Finanzsystem nicht mehr vertrauen. Bitcoiner werden Ihnen sagen, dass Bitcoin auch dies behebt. Es ist dezentralisiert und arbeitet unabhängig von traditionellen Bankensystemen, wodurch die Verwahrung Ihres Geldes wieder in Ihre eigenen Hände gelegt wird. Bitcoin wird die Welt verändern, aber bevor es das tut, wird es verändern, wie jeder über Geld denkt. Allen dabei helfen, langfristige finanzielle Stabilität, Freiheit und Sicherheit aufzubauen.

Dies ist ein Gastbeitrag von Imo Babics. Die geäußerten Meinungen sind ausschließlich seine eigenen und spiegeln nicht unbedingt die von BTC Inc oder dem Bitcoin Magazine wider.

Die mobile Version verlassen