Kucoin traders

Die Fed könnte die Zinssätze um 75 BPS erhöhen, das bedeutet Folgendes für Bitcoin

Die FOMC-Sitzung steht derzeit über den Finanzmärkten, einschließlich Bitcoin, da sie nur noch wenige Tage entfernt ist. Frühere Zinserhöhungstrends und die Tatsache, dass die Inflation eine herausragende Bedrohung bleibt, haben zu einem negativen Ausblick für die FOMC-Sitzung geführt. Es wird erwartet, dass eine weitere Zinserhöhung der Fed in Sicht ist, die zweifellos tiefgreifende Auswirkungen auf den Kryptomarkt haben wird.

FOMC-Sitzung rückt näher

Die nächste FOMC-Sitzung findet gemäß dem offiziellen Zeitplan am 1. und 2. November statt. Es passiert etwa alle ein bis zwei Monate und ist wichtig, da die Fed hier entscheidet, was in Bezug auf die Wirtschaft zu tun ist und sie gesund hält.

Im Gegensatz zu den Vorjahren war 2022 ein sehr hartes Jahr, nicht nur für die US-Wirtschaft, sondern für Volkswirtschaften auf der ganzen Welt. Die Inflationsraten haben ein Niveau erreicht, das seit Jahrzehnten nicht mehr erreicht wurde, und die Fed musste als Reaktion darauf ihre Politik straffen.

Zinserhöhungen waren in den letzten Monaten in den meisten Fällen die Norm und fielen in den meisten Fällen höher aus als erwartet. Dieses Mal hat Wu Blockchain gesagt, dass die erwartete Zinserhöhung 75 BPS beträgt, mit einer Wahrscheinlichkeit von 81 %, dass dies geschieht. Wenn es so abläuft, wäre dies die vierte Zinserhöhung in Folge um 75 Basispunkte durch die Fed, was negative Folgen für Vermögenswerte im Krypto-Raum wie Bitcoin haben könnte.

Am 2. November nächste Woche werden die Vereinigten Staaten die Fed-Zinsentscheidung bekannt geben, und die Wahrscheinlichkeit einer Zinserhöhung um 75 Basispunkte liegt derzeit bei 81 %. Die US-Arbeitslosenquote für Oktober wird am 4. November veröffentlicht.

– Wu Blockchain (@WuBlockchain) 31. Oktober 2022

Wie wird Bitcoin reagieren?

Die vergangene Performance von Bitcoin in Bezug auf Zinserhöhungen durch die Fed kann oft ein Anhaltspunkt dafür sein, was in der Zukunft zu erwarten ist. Sollte sich die aktuelle Prognose für weitere 75 bps bewahrheiten, dann wird es eine extrem volatile Woche für Bitcoin und den Kryptomarkt.

Bitcoin-Preisdiagramm von TradingView.com

BTC tendiert weiter nach oben | Quelle: BTCUSD auf TradingView.com

Damals im September, als die Fed zuletzt die Zinsen erhöht hatte, hatte der Preis von Bitcoin ziemlich negativ reagiert. Tatsächlich würde sich dies als die volatilste Reaktion auf die FOMC-Sitzung erweisen, da der Preis von BTC in einer Minute um mehr als 5 % gefallen war. Dies ging von einer drei aufeinanderfolgenden Zinserhöhung aus.

Eine weitere Zinserhöhung in dieser Woche dürfte zu noch größerer Volatilität am Markt führen. Dies wird auch mit den Gewinnmitnahmen zusammenfallen, die derzeit aufgrund der Erholung von Bitcoin über 20.000 $ stattfinden. Es könnte der letzte Strohhalm sein, der den digitalen Vermögenswert noch einmal unter 20.000 $ zieht.

Es wird jedoch nicht erwartet, dass die Zinserhöhungen auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden. Es ist wahrscheinlich, dass sich dieser Trend 2023 umkehren wird, was eine Wachstumschance für Risikoanlagen wie Biotin darstellen würde.

Vorgestelltes Bild von Conews, Chart von TradingView.com

Exit mobile version