Krypto News

Die in Hongkong ansässige Amber Group erreicht nach neuer Finanzierung eine Bewertung von 1 Milliarde US-Dollar

Die Amber Group, ein in Hongkong ansässiges Krypto-Finanzdienstleistungsunternehmen, hat eine Bewertung von 1,00 Mrd. USD (0,72 Mrd. GBP) erreicht. Ein Bericht enthüllte diese Nachricht am 20. Juni und stellte fest, dass das Unternehmen diesen Meilenstein erreicht hatte, nachdem es sich in seiner Finanzierungsrunde der Serie B 100,00 Millionen US-Dollar (72,00 Millionen GBP) gesichert hatte. Angeblich leitete China Renaissance, eine Investmentbank, diese Finanzierungsrunde.

Laut der Bericht, zog das Startup neben anderen führenden VCs auch Investitionen von Tiger Investment Management mit Sitz in New York und Arena Global an. Darüber hinaus erhielt die Amber Group auch mehr Investitionen von ihren bestehenden Investoren, zu denen Coinbases Venture-Arm Coinbase Ventures gehört.

Laut dem CEO der Amber Group, Michael Wu, wird das Unternehmen die neu erhaltenen Mittel verwenden, um neue Mitarbeiter einzustellen und strategische Akquisitionen in einer Vielzahl von Bereichen vorzunehmen, einschließlich der Cybersicherheit. Er fügte hinzu, dass das Unternehmen auch Unternehmen mit behördlichen Lizenzen erwerben möchte. Wu glaubt, dass die Amber Group dabei gute Chancen hat, in neue Märkte zu expandieren.

Obwohl die Krypto-Regulierung für die meisten Akteure der Branche weiterhin eine erhebliche Herausforderung darstellt, glaubt Wu, dass der konservative Ansatz der Amber Group in dieser Angelegenheit dazu beitragen wird, die strengsten Vorschriften zu überwinden. Das Unternehmen versucht, an der Spitze zu bleiben, indem es sicherstellt, dass es mit den Vorschriften in verschiedenen Rechtsordnungen vertraut ist.

Aus dem Rudel brechen

Diese Nachricht kommt, nachdem die Amber Group bekannt gegeben hat, dass sie gerade die Marke von 1,00 Milliarden US-Dollar an verwaltetem Vermögen (AUM) überschritten hat. Damals hatte die Plattform 100.000 aktive Nutzer, davon 500 institutionelle Kunden. Die App des Unternehmens hat im Januar und Februar dieses Jahres auch mehr als 390 US-Dollar an Vermögenswerten gewonnen. Während diese Zahlen im Vergleich zu denen von Unternehmen wie Coinbase mit 43 Millionen Nutzern vernachlässigbar erscheinen, steigt das Unternehmen stetig an.

Siehe auch  Lohnt es sich Chiliz zu kaufen? In die Zukunft der Fandoms investieren

Mit dem Ziel, bis Ende 2021 einen Umsatz von 500 Millionen US-Dollar zu erzielen, nimmt die Amber Group Benutzereinlagen und verleiht sie zu einer bestimmten Zinsgebühr. Laut Wu macht diese Gebühr zwischen 70 und 80 % des Umsatzes des Unternehmens aus und etwa 15 % stammen aus Handelsgebühren.

Das Unternehmen verfolgt einen anderen Ansatz als herkömmliche Krypto-Börsen und möchte jedem Benutzer ein Private-Banking-Erlebnis bieten. Um dies zu erreichen, werden Kunden ermutigt, langfristige Positionen in Krypto einzugehen, anstatt sich auf Spekulationen und den hohen Einsatz von Hebelwirkung einzulassen. Damit hilft das Unternehmen seinen Nutzern, sich auf das Risikomanagement zu konzentrieren und gleichzeitig stabile und attraktive Einkommen zu erzielen.

Investieren Sie mit unserem bevorzugten Broker in wenigen Minuten in Krypto, Aktien, ETFs und mehr.







67% der CFD-Konten im Einzelhandel verlieren Geld

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:

  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen

Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.