Die Kreativitätsrevolution: Wie Krypto-Influencer AI nutzen, um Content zu verbessern und zu schützen

Kreativität auf neuem Niveau: Wie AI die Content-Generation für Top Crypto Influencer revolutioniert

Crypto-Influencer nutzen zunehmend die Kraft der künstlichen Intelligenz (KI), um ihre Inhalte zu verbessern. Diese Integration verbessert, wie Inhalte erstellt und verbreitet werden, und bringt erhebliche Vorteile in Bezug auf Effizienz, Kreativität und Schutz des geistigen Eigentums.

KI's Rolle bei Kreativität und Inhalterstellung

Mitch Liu, CEO von Theta Labs, erklärte in einem exklusiven Interview mit BeInCrypto, dass KI-Tools den kreativen Prozess revolutionieren. Diese Tools automatisieren Routineaufgaben und ermöglichen es Crypto-Influencern und Content-Erstellern, sich mehr auf ihre einzigartigen Ideen und Visionen zu konzentrieren. Bei Kombination mit Blockchain-Technologie optimiert KI die Kreativität und gewährleistet den Schutz und die korrekte Zuordnung digitaler Inhalte.

"KI- und maschinelle Lernalgorithmen können automatisch bei der Erkennung, Überprüfung und dann 'Tagging' des Ursprungs von kreativen Werken wie Geschichten, Bildern oder Videos helfen und diese mit einem eindeutigen digitalen Fingerabdruck versehen. Hier kommt die Blockchain ins Spiel - sie dient als manipulationssicheres Register, das sicherstellt, dass die ursprünglichen Schöpfer für ihre Arbeit anerkannt und gewürdigt werden", so Liu.

Während KI die Kreativität verbessert, schützt die Rechenleistung hinter Blockchain, insbesondere über verteilte Rechnernetzwerke, vor unbefugten Lecks oder Vervielfältigungen. Dies ermöglicht es den Schöpfern, sich auf die bedeutungsvollen Aspekte ihrer Projekte zu konzentrieren.

Eine der transformierendsten Aspekte von KI in der Inhalterstellung ist ihr demokratisierender Effekt. KI-Tools gleichen das Spielfeld aus, machen fortschrittliche Technologien für alle Schöpfer unabhängig von ihrem technischen Fachwissen oder Budget zugänglich.

Diese Zugänglichkeit gewährleistet, dass aufstrebende Content-Ersteller die gleichen Chancen wie etablierte haben und fördert Innovation und Vielfalt in der kreativen Gemeinschaft.

"Wie wäre es damit: Während jeder mit einem Führerschein ein Rennauto fahren kann, erfordert es Geschick und Expertise, den schnellsten Rundenrekord zu brechen. Ähnlich bietet KI Werkzeuge und Plattformen für jedermann zur Erstellung und Verbreitung von Inhalten, aber die Qualität und Anziehungskraft dieser Inhalte liegen immer noch in den Händen der Schöpfer", erklärte Liu.

Während es Ängste gibt, dass KI menschliche Arbeitsplätze ersetzen könnte, gibt es auch Aufregung über die Möglichkeiten, die sie bietet. KI ist ein super-effizienter Assistent, der die Kreativität verbessert, indem er Stunden des Brainstormings, der Bearbeitung und der Entwicklung neuer Möglichkeiten zur Verbindung mit dem Publikum einspart.

Anstatt die Fähigkeiten der Content-Ersteller zu ersetzen, verbessert KI sie, indem sie neue Möglichkeiten bietet, mit dem Publikum in Kontakt zu treten, geistiges Eigentum zu schützen und Inhalte effektiv zu monetarisieren.

"Erinnern Sie sich an diese Kunstklassen als Kind, in denen man lernte, 3D-Formen zu zeichnen? Das war harte Arbeit. Jetzt können Sie einfach eine Skizze hochladen, und KI verwandelt sie in ein 3D-Modell, was Stunden an Aufwand spart. Dies ermöglicht es den Schöpfern, sich mehr auf die sinnvollen Teile ihrer Projekte zu konzentrieren. Was als nächstes kommt, liegt in den Händen aller - der Schöpfer, der Techniker und der Fans", schloss Liu.

Der Start von ChatGPT im November 2022 markierte den Beginn einer neuen Ära in der KI-Technologie. Das Potenzial neuer generativer KI-Technologien, wie Text-zu-Video und Text-zu-3D, bietet endlose Möglichkeiten für Content-Ersteller. Tatsächlich befähigt es die Schöpfer, innovativ zu sein und effektiver mit ihrem Publikum in Verbindung zu treten.

Die mobile Version verlassen